Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Natürlich nicht!"

Übersetzung:Por supuesto que no!

Vor 2 Jahren

13 Kommentare


kunore11
kunore11

Gibt es nicht auch eine einfachere Lösung, wie z. B. naturalmente no?

Vor 2 Jahren

KFlash83

Hab gerade bei dict.leo gesehen, das naturalmente ein Adjektiv (wie in "natürliche Zutaten") ist, während por supuesto ein adverb ist. Hier wird das Adverb gebraucht.

Vor 2 Jahren

Frohlich1

Das ist falsch. Naturalmente ist auch ein Adverb.

Vor 1 Jahr

stankobero

Kann man nicht auf que verzichten: por supuesto no...

Vor 2 Jahren

Sabine0804

Warum geht nicht: Claro que no?

Vor 2 Jahren

DoreenSchu8
DoreenSchu8

Wofür steht denn das que hier? Wäre "por supuesto no" nicht auch möglich?

Vor 1 Jahr

Christophe23236

Manchmal lassen sich wörter nicht übersetzen. Die sind grammatikalisch notwendig aber sinnfrei. Hier vermute ich, dass supuesto das "que" erfordert... im französischen würde es z.B. "bien sûr que si" heißen. ("Sicher dass ja", nurs das man es so auf deutsch nicht sagt...)

Vor 1 Jahr

OttoSprlein

naturalmente no müsste richtig sein, da naturalmente auch adverb sein kann.

Vor 1 Jahr

Warum_ich

por supuesto heisst natürlich im Sinne von selbstverständlich und hat nichts mit Natur/ Natürlichkeit zu tun.

Vor 1 Jahr

R.Mller1

selbstverständlich hat genauso viel und genausowenig mit "Natur" zu tun wie natürlich. Bei PONS steht z.B. ein typisches Gespräch: "¿has acabado de trabajar? — naturalmente" Bist Du mit der Arbeit fertig? — natürlich. Es wurde meiner Meinung nach bisher einfach versäumt, die ebenfalls richtige Lösung "naturalmente no" mit aufzunehmen.

Vor 1 Jahr

bermesense
bermesense

Was würde “por supuesto“ wörtlich übersetzt bedeuten? Vielleicht könnte ich es mir dann besser merken...

Vor 2 Jahren

LunaMoon7
LunaMoon7

Vielleicht kann man es eher mit "Mit Sicherheit nicht!" übersetzen. Das ist für mich einprägsamer, so vergesse ich dann auch nicht das 'por supuesto' ^^

Vor 2 Jahren

popeyesail1

Es gibt sicherlich viele richtige Lösungen. Duo lingo ist nur ein Software Programm mit begrenzte Möglichkeiten!

Vor 3 Monaten