Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir lesen die Zeitung."

Übersetzung:We read the newspaper.

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/Artjom500

Ist es jetzt die Present Progressive Zeit weil ich in Errinerung habe das es jetzt gerade geschied. read oder reading. Ab wann benutzt man die (ing Form) und wann nicht? Gibt es hier auch eine Gramatische Erklärung auf der Seite.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/RonjaKster

Ich glaub man benutzt das -ing wenn man über mehrzahl spricht\liest

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Serena911451

Glaube ich nicht. Ing benutzt man wenn es gerade passiert.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/mira246744

es heißt: we read the newpaper den ich habe es beim ersten mal auch falsch geschrieben und da hat es gasagt das man read schreibt und jetzt? sagt er mir das reding heißt

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/2200Lucia60
2200Lucia60
  • 25
  • 24
  • 23
  • 22
  • 22
  • 14
  • 14
  • 1187

Pres. Progressiv > wird mit dem Hilfverb "to be" + Hauftverb und "ing" zusammengesetzt. Im wesentlichen stellt es das Präsens vor, obwohl kann es ebenfalls das nahe Futur beschreiben. [ z.B. 1./He is sleeping (now) = Er schläft (jetzt). 2./He is moving to the U.S. next week = Er soll nächste Woche nach den Vereinigten Staaten umziehen. ]. Prinzipiell würde mit dieser Zeitform nur die sogenannter 'dynamscher' Verben statt 'passiver' Verben (wie "desire"/verlangen, "mean"/bedeuten, "forgive"/vergeben.. usw) verwendet werden. Bitte korrigieren Sie diesen deutschen Tekst, da ich keine Deutsche bin.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/iman721771

hi

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/DanialMans

Hi

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Nelfie1

Hab das the vergessen!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Leon361846

Ich finde das wort schwirig

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Felix145163

Mann ihr dummerchens

Vor 7 Monaten