Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I know about you."

Übersetzung:Ich weiß über dich Bescheid.

0
Vor 4 Jahren

31 Kommentare


Kein.Feuerzeug

Ja, das stimmt, es klingt abwertend. Meine Antwort "Ich kenne dich" war aber auch richtig

41
AntwortenVor 3 Jahren

Kein.Feuerzeug

Wobei mein ich kenne dich wohl eher bedeutet, dass ich dich schon einmal gesehen habe. Ich weiß über dich Bescheid bedeutet aber wohl eher, dass ich dich kenne und von dir gehört habe. I know about you bedarf also nach meinem Verständnis mehr Hintergrundinformationen was dazu führt, dass ich schon "über dich Bescheid weiß". Auch wenn das meines Erachtens nach abwertend klingt

33
AntwortenVor 3 Jahren

mariako

Hatte auch "ich kenne dich" :) Und ich stimme dir zu - es klingt definitiv abwertend.

9
AntwortenVor 3 Jahren

Avakuma

"Ich weiß von dir" ist auch möglich.

19
AntwortenVor 3 Jahren

bernhat

Jo

-24
AntwortenVor 3 Jahren

rkd2

In der Schweiz haben wir das alte Doppel ß nicht....

4
AntwortenVor 2 Jahren

Martin348933

Benutze einfach die Sprachsteuerung.

1
AntwortenVor 2 Jahren

NicMuW38
NicMuW38

Ich habe übersetzt: "Ich weiß etwas über dich." - Das wurde von DL akzeptiert. (2018-04-11)

2
AntwortenVor 4 Monaten

pauli965802

,,Ich weiß über dich" hört sich komisch an ist aber auch richtig

1
AntwortenVor 2 Jahren

lutz2006

Ich weis etwas über dich ist auch richtig

1
AntwortenVor 2 Jahren

StefanGrol1

"Ich kenne dich" hat gepasst .

1
AntwortenVor 2 Jahren

Oliver137850

"Ich habe von dir gehört" ;( gebe ich jedesmal ein, ist auch richtig... Aber nur "Sinngemäß"

1
AntwortenVor 2 Jahren

RenSachs

Ich weiß alles über dich! ;)

1
AntwortenVor 1 Monat

mbgbk

Nein, ich weiß über dich bescheid ist schon richtig.

0
AntwortenVor 3 Jahren

rikka3612
rikka3612

Cooles Profilfoto

0
AntwortenVor 2 Jahren

Phaser73

Ich hatte " Ich weiß über dich". Das war sogar richtig auch wenn es sich seltsam anhört

0
AntwortenVor 2 Jahren

anki373117
anki373117

Ich kenne dich muss doch i know you heissen oder?

0
AntwortenVor 3 Monaten

Madhlen

Kann jenand den Unterschied zwischen no/nein und know/weiß ohne den Zusatz anderer Wörter, aus denen sich der Satz Sinn ergibt, heraus hören ?

0
AntwortenVor 1 Monat

rbotros
rbotros

Was macht "Bescheid" hier?

0
AntwortenVor 6 Tagen