1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie reden gerade über sie."

"Sie reden gerade über sie."

Übersetzung:Ellos están hablando sobre ella.

February 5, 2016

5 Kommentare


barbarapap13

Der weibliche singular war nicht zu erkennen

February 5, 2016

tanguera57

bei dem Hinweis auf eine Person wird sonst immer das "a" mit verwendet (con qué frecuencia la ves a ella ... oder: incluyendo a mamá) Kann Jemand erklären, warum es hier heißt "sobre ella" und nicht sobre a ella ???

August 4, 2017

Roman.sc

Sie sprechen nicht zu (a) ihr sondern eben über (sobre) sie. Das ist eine Unterscheidung, die auch im Deutschen vorgenommen wird.

October 19, 2017

Christian-Z-

Nicht allgemein beim Hinweis auf eine Person, sondern nur dann, wenn die Person als Satzobjekt ohne weitere Präposition steht. Hier steht "ella" schon mit der Präposition "sobre", da gehört dann nicht noch zusätzlich das "a" hin.

February 28, 2018

franschmi

vollkommen einverstanden - sie kann auch 3.Person Plural sein

May 7, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.