1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich esse nicht so viel wie d…

"Ich esse nicht so viel wie du."

Übersetzung:No como tanto como tú.

February 6, 2016

14 Kommentare


skyjo77

Schöner Satz!


oswald155487

Einer meiner liebsten


6hnh2nkw

"Yo no como tanto como tu" ist meine Übersetzung. Warum ist das falsch? Das Personalpronomen kann man weglassen, muss man aber nicht!


Angelika980863

Ich vermute mal, dass es falsch ist, weil bei deiner Lösung auf dem "tu" der Akzent fehlt? Tu und tú haben unterschiedliche Übersetzung.


Schusti76

wann schreibt man como (nicht als Verb) mit Akzent und wann nicht?


universumnegro

como ohne Akzent bedeutet Vergleich, tu como yo - du wie ich; como mit Akzent benutzt man bei Fragen: como hace eso? - wie macht sie/er/es das? ( como mit Akzent kann ich mit meiner Tastatur leider nicht schreiben)


Phil908650

Ich kenne Vergleiche eigentlich auch mit 'que más que'. Sind das gleichwertige Varianten?


baige56

Dein Beispiel ist der Komparativ (1. Steigerung). Das Positiv (Grundform) wird mit tan ... como gebildet. Oder wie hier: tanto ... como


blub676359

Como hat also 2 Übersetzungen? Einmal "ich esse" und einmal "wie"?


baige56

Ja, das stimmt. Gut, dass Peter nachgefragt hat. Ich hatte es anfangs auch nicht verstanden.


espero_mejorar

warum wird hier ein 2.mal como geschrieben? bezieht sich das 2. como nicht auf "tu" und müsste eigentlich comes heissen?


SebastianSammet

Das zweite como.wird mit "wie" übersetzt


pandi575991

No como tanto como tú (comes). Ich esse nicht so viel wie du (isst). - Soll hier aber weggelassen werden.


WestOst

das ist genau auch meine frage

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.