1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I have known her for two mon…

"I have known her for two months."

Übersetzung:Ich kenne sie seit zwei Monaten.

December 23, 2013

12 Kommentare


andy.danne

Wäre den i know her for ... das gleiche wie i have known her


claudi72

Ist "I have known her" nicht die Vergangenheitsform? Also deutsch: Ich kannte sie?


LuTze

german past perfect is Ich habe sie gekannt Ich kannte sie is I knew her


claudi72

Ah, ich verstehe..dann ist doch aber die vorgegebene Antwort falsch: "Ich kenne sie seit zwei Monaten". oder irre ich mich?


LuTze

Die Antwort ist richtig da du sie ja auch weiterhin kennst. Für genaue grammatikalische Regeln musst du dich leider woanderswo umsehen, ich bin kein Deutsch/Englisch Lehrer. Soweit ich mich erinnere wird im Englischen für Dinge die in der Vergangenheit passiert sind, sich aber auf die Gegenwart auswirken die Present Perfect verwendet.


li4re3

Das sehe ich genau so...


nuilizarov

What about the verb kennenlernen?


HaubiBear

Wieso geht "Monate" nicht?


MariKrema

Es ist Dativ Plural : "seit Monaten"


aelsize

Es ist doch auf deutsch Ich kenne sie bereits seit 2 Monaten .

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.