Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir essen Nahrung."

Übersetzung:Nous mangeons de la nourriture.

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


Julia386704

Ich verstehe nicht warum manchmal, obwohl de bzw du verwendet wird, trotzdem im französischen davor noch der Artikel eingefügt wird

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Im Französischen gibt es den sog. Teilungsartikel. Das sind: de+le=du, de+la, de+les=des. Im Deutschen lassen wir meistens den Artikel ganz weg, wie du im obigen Beispiel siehst.
In diesem Grammatiktipp kannst du das in Ruhe nachlesen. Der Teilungsartikel wird dir auch noch oft begegnen und bald wird er dir vertraut sein :-).
skill/fr/Food

Vor 2 Jahren