"La niña se come una manzana."

Übersetzung:Das Mädchen isst einen Apfel.

February 6, 2016

6 Kommentare


RomanM13

Was ist die Bedeutung des "se" in dem Satz?

February 6, 2016

SebastianKlaus

Die Lösung "Das Mädchen isst einen Apfel auf" sollte auch gültig sein, da das reflexive Element doch eigentlich genau das betonen soll. Oder?

October 20, 2017

eleni519538

Da stimme ich Dir zu. Seit mehr als einer Stunde versuche ich hier den Menschen den Unterschied zwischen comer und comerse zu erklären. Leider liest sich hier offensichtlich niemand die Kommentare durch und so kommt es auch, dass hier keiner versteht worum es geht. Ich kann verstehen, dass die Moderator*innen es aufgegeben haben etwas zu erklären, ich werde es auch bald tun.

comer = essen = nicht reflexiv comerse = (auf)essen = reflexiv, wobei das SE auch vor das Verb gestellt werden kann.

Im Spanischen wird 'comer' oft (aber nicht zwangsläufig) reflexiv verwendet, auch wenn es das im Deutschen (essen) nicht wird.

Reflexive Verben (verbos reflexivos) sind Verben mit einem Reflexivpronomen (me, te, se, nos, os).

Siehe hier: https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/verben/verbos-reflexivos

und hier: https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/pronomen/reflexivpronomen

https://forum.duolingo.com/comment/31215273 https://forum.duolingo.com/comment/10366925 https://forum.duolingo.com/comment/14212409

March 12, 2019

JensBu

Das Verb ist hier comerse.

August 31, 2017

Martin526339

La niña come una manzana. Das wäre im spanischen Alltag völlig ausreichend!! Die Darstellung in diesem Kapitel ist teilweise sehr merkwürdig und kommt wohl aus der Rubrik: spanisch raten

October 6, 2018

Ralfonso6

ich kann langsam wirklich keine Äpfel mehr sehen und hören, es gibt doch auch noch andere Früchte.

November 11, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.