1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Lo más importante es la iden…

"Lo más importante es la identificación del problema."

Übersetzung:Das Wichtigste ist die Erkennung des Problems.

February 6, 2016

7 Kommentare


Anna341252

Es sollte 'das Erkennen' heißen.


Anita734323

Das finde ich auch!! "Erkennung" klingt sehr komisch.


Tanja-Josefine

Wie wäre:

Das Wichtigste ist die Identifikation des Problems?

Wurde als falsch abgewiesen...


Ketzal681041

Oder besser noch "die Erkenntnis"


RosettaY

"Erkennung" wird laut Duden relativ häufig benutzt und ist synonym zu "Erkennen", also kein Grund zu Protesten: https://www.duden.de/rechtschreibung/Erkennung

Die Erkenntnis ist dann wieder etwas anderes und auch eine andere Vokabel: "la conciencia/la cognición".


Janina167290

Niemand würde in diesem Satz das Wort "Erkennung" verwenden. Es wird vom Duden nur priorisiert, weil es sich bei "Erkennung" um ein Substantiv handelt, während das "Erkennen" lediglich eine Substantivierung des Verbs "erkennen" ist. Wenn Sie also im Duden nachlesen, dann bitte beim Verb.

Es müsste korrekt heißen: Das Erkennen ist das Wichtigste.

Vertrauen Sie bitte den Muttersprachlern. Oder meinem Masterabschluss in Germanistik und Sprachwissenschaft.


RosettaY

Ich vertraue vor allem den Angaben der Wörterbücher und des Duden (bin selbst Muttersprachler).

Meine Aussage, dass "Erkennung" gar nicht so selten verwendet wird, bezieht sich auf die Häufigkeitsbalken (zwei von fünf möglichen Balken) und hat nichts damit zu tun, ob "Erkennung" ein Substantiv ist und sondern nur damit, wie häufig es in Deutsch verwendet wird.

Ich habe doch gar nicht behauptet, dass das besser oder üblicher als "Erkennen" ist, sondern dass dieses Wort eine richtige und übliche Übersetzung ist.

Übrigens finde ich bei der Suche nach Erkennung = 11,4 Mio Treffer. So selten und ungewöhnlich scheint es nun wirklich nicht zu sein.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.