"La mujer"

Übersetzung:Die Frau

February 7, 2016

8 Kommentare


Cocoameise

Bedeutet "La" also die/das?


joelina_221

Wie kann man la und el unterscheiden gibt es da eine regel?


David10.10.2005

la = Femenien el = Maskulien


Olivia501448

ja wenn am ende ein a ist nimmt man la so wie bei la goma aber es gibts ausnahmen wie el aula


RuthLobach

Warum hat das e keinen Akzent?


Christian-Z-

Warum sollte es? Worte, die auf einen Konsonanten außer n und s enden, werden regulär auf der letzten Silbe betont. Eine abweichende Betonung wird durch Akzent gekennzeichnet. Da das Wort mujer nach dieser Regel normal betont wird, braucht es keinen Akzent (auf dem e würde er nur die sowieso schon betonte Silbe markieren). Es gibt auch die Verwendung des Akzents, um Wörter gleicher Schreibweise, aber unterschiedlicher Bedeutung zu unterscheiden (z.B. tu/tú, el/él, esta/está, mi/mí), aber das ist hier nicht der Fall.


Dounatswee

Ich ferstehe das einfach nicht

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.