Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"La mujer"

Übersetzung:Die Frau

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


Cocoameise

Bedeutet "La" also die/das?

Vor 2 Jahren

joelina_221

Wie kann man la und el unterscheiden gibt es da eine regel?

Vor 1 Jahr

David10.10.2005

la = Femenien el = Maskulien

Vor 1 Jahr

Olivia501448

ja wenn am ende ein a ist nimmt man la so wie bei la goma aber es gibts ausnahmen wie el aula

Vor 8 Monaten

Maria18001

Ja

Vor 2 Jahren

RuthLobach

Warum hat das e keinen Akzent?

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Warum sollte es? Worte, die auf einen Konsonanten außer n und s enden, werden regulär auf der letzten Silbe betont. Eine abweichende Betonung wird durch Akzent gekennzeichnet. Da das Wort mujer nach dieser Regel normal betont wird, braucht es keinen Akzent (auf dem e würde er nur die sowieso schon betonte Silbe markieren). Es gibt auch die Verwendung des Akzents, um Wörter gleicher Schreibweise, aber unterschiedlicher Bedeutung zu unterscheiden (z.B. tu/tú, el/él, esta/está, mi/mí), aber das ist hier nicht der Fall.

Vor 1 Jahr

egebarn

Bok ye

Vor 10 Monaten

Julia679117

Ich finde spanisch hat ein wenig ähnlichkeit mit Französisch

Vor 1 Jahr

Inge582956

Die Frau

Vor 1 Jahr

Inge582956

Die Frau

Vor 1 Jahr

Karin133961

La mujer

Vor 1 Jahr

Sena944911

Nein

Vor 1 Jahr

SteffenThi3

a

Vor 1 Jahr