"La mujer"

Übersetzung:Die Frau

February 7, 2016

18 Kommentare


Cocoameise

Bedeutet "La" also die/das?

August 22, 2016

Fabian720462

Ja

December 30, 2018

joelina_221

Wie kann man la und el unterscheiden gibt es da eine regel?

October 1, 2016

David10.10.2005

la = Femenien el = Maskulien

December 9, 2016

Olivia501448

ja wenn am ende ein a ist nimmt man la so wie bei la goma aber es gibts ausnahmen wie el aula

January 18, 2018

Maria18001

Ja

September 2, 2016

RuthLobach

Warum hat das e keinen Akzent?

October 16, 2016

Christian-Z-

Warum sollte es? Worte, die auf einen Konsonanten außer n und s enden, werden regulär auf der letzten Silbe betont. Eine abweichende Betonung wird durch Akzent gekennzeichnet. Da das Wort mujer nach dieser Regel normal betont wird, braucht es keinen Akzent (auf dem e würde er nur die sowieso schon betonte Silbe markieren). Es gibt auch die Verwendung des Akzents, um Wörter gleicher Schreibweise, aber unterschiedlicher Bedeutung zu unterscheiden (z.B. tu/tú, el/él, esta/está, mi/mí), aber das ist hier nicht der Fall.

July 2, 2017

Fabian720462

Weil es hier der (el) ist und nicht er (èl)

December 30, 2018

Christian-Z-

Wo siehst du denn bei la mujer ein el? Ruth meinte das e vom mujer, also, warum es sich nicht "mujér" schreibt.

January 3, 2019

egebarn

Bok ye

November 14, 2017

Julia679117

Ich finde spanisch hat ein wenig ähnlichkeit mit Französisch

September 15, 2017

RolfSchwet

DIE FRAU

October 12, 2018

Inge582956

Die Frau

April 26, 2017

Inge582956

Die Frau

April 26, 2017

Karin133961

La mujer

June 28, 2017

Sena944911

Nein

May 24, 2017

SteffenThi3

a

February 18, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.