"Das Mädchen schläft in der Nähe der Katze."

Übersetzung:La niña duerme cerca del gato.

February 7, 2016

18 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Betty80874

Wäre "...de la gata" korrekt wenn ich die (weibliche) Katze meinte?


JOHNSONMcD

Müsste es für diese Lösung nicht eigentlich "in der Nähe des Katers" heißen ?


Tuman88

Beides ist richtig.


Arved569239

Dennoch wird mir 'gata' als falsch angezeigt


[deaktivierter User]

    Hast du vielleicht del gata benutzt? Del gilt nur für die männliche Form, de la gata ist korrekt und wird hier auch als richtig angenommen :)


SebastianS869802

    Kann mir jemand sagen warum es "cerca" und nicht "acerca" heißt?


Wulzinho

    cerca = nähe acerca = über


1009Silvia

    Geht auch ...de gato?


universumnegro

    Nein. Der Artikel soll mit. de+el=del, cerca del gato, cerca del puerto, cerca del agua usw.


Tiescher2

    Warum heißt es dann aber según el hombre und nicht según del hombre? Ich verstehe es einfach nicht.


Skorpion518754

    Du musst halt lernen, ob nach einer Präposition nur der Artikel folgt oder "de" mit dem Artikel zusammen gezogen wird. Dafür üben wir ja.


Ren639001

    Muss der Artikel wegen dem Wort cerca mit, oder wegen einer anderen grammatikalischen Regel?


Gabriele...70

    Weil du übersetzen sollst "in der Nähe DER Katze" und weil es auch keinerlei Grund gibt, den Artikel hier wegzulassen, weder im Deutschen noch im Spanischen.


SanhDeda

    Warum ist "está durmiendo" nicht richtig?


Carima523797

    la chica wird als falsch bewertet

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.