Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Eres débil."

Übersetzung:Du bist schwach.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/fedi54

Da muss man aber sehr aufpassen, dass man das spanische Wort nicht mit dem deutschen "debil" = schwachSINNIG verwechselt. (Anmerkung: "debil" gehört in den medizinischen Wortschatz, wird im Deutschen vielleicht auch kaum verwendet.)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MarkusPirc

das, was im Deutschen mit "debil" gemeint ist, drückt wohl das spanische "imbécil" aus.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Carmen418783

Danke für den Kommentar/Hinweis. Ich kenne das Wort in mehreren Sprachen, wo es die Bedeutung "verrückt, schwachsinnig, (idiotisch)" hat und war grad verwirrt.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Schaffell

Vielleicht verwendet man lieber frágil, delicado, tenue oder Ähnliches, um keinen peinlichen Fehler zu machen.

Vor 5 Monaten