Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie werden ihr Haus anbieten."

Übersetzung:Ellas van a ofrecer su casa.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


MarleneKalender

...ihr Haus könnte auch Plural sein. wäre dann "sus casa" auch möglich?

Vor 2 Jahren

NicoIas
NicoIas

Nein! Ob es "su" oder "sus" ist, bezieht sich nicht auf das Pronomen (Sie oder Ihr), sondern auf den Gegenstand, also das Haus:

Einzahl: . . . su casa

Mehrzahl: . . . sus casas

Vor 2 Jahren

MarleneKalender

ich meinte den Unterschied zwischen "ihr Haus" und "Ihr Haus", d.h. das Haus gehört mehreren, es ist aber nur ein Haus.

Vor 2 Jahren

NicoIas
NicoIas

wenn es ein Haus ist, immer "su casa". Egal ob es einem oder mehreren gehört, da es nur ein Haus ist.

ihr Haus - su casa (ein Haus gehört einer Person)

ihre Häuser - sus casas (mehrere Häuser gehören einer Person)

Ihr Haus - su casa (ein Haus gehört mehreren Personen)

Ihre Häuser - sus casas (mehrere Häuser gehören mehreren Personen)

Vor 2 Jahren

el-shivago

Danke Nicolas

Vor 2 Jahren

Enrico510009

Die persönliche Höflichkeitsanrede 'Sie werden anbieten' sollte auch als richtig gewertet werden !

Vor 1 Jahr

AnnegretPs

Wieso ist "Ellos" falsch? Es ist doch nicht bekannt ob weiblich oder männlich die Personen sind, die das Haus verkaufen wollen?

Vor 10 Monaten