1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie werden ihr Haus anbieten…

"Sie werden ihr Haus anbieten."

Übersetzung:Ellas van a ofrecer su casa.

February 8, 2016

6 Kommentare


AnnegretPs

Wieso ist "Ellos" falsch? Es ist doch nicht bekannt ob weiblich oder männlich die Personen sind, die das Haus verkaufen wollen?


MarleneKalender

...ihr Haus könnte auch Plural sein. wäre dann "sus casa" auch möglich?


NicoIas

Nein! Ob es "su" oder "sus" ist, bezieht sich nicht auf das Pronomen (Sie oder Ihr), sondern auf den Gegenstand, also das Haus:

Einzahl: . . . su casa

Mehrzahl: . . . sus casas


Enrico1957

Die persönliche Höflichkeitsanrede 'Sie werden anbieten' sollte auch als richtig gewertet werden !


jrg291804

Der Kommentar von Annegret trifft ins Schwarze. Man weiss im Deutschen nicht ob "sie" Höflickeitsform oder männlich oder weiblich Mehrzahl ist. Das danach dann je nachdem eine Fehlermeldung kommt ist einfach nur störend und hat nichts mit Wissen zu tun.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.