1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er schreibt ein Buch für sie…

"Er schreibt ein Buch für sie."

Übersetzung:Él escribe un libro para ellos.

February 8, 2016

15 Kommentare


Reinersdottir

Warum ist para ella falsch? Man weiß nicht, ob "sie" Singular oder Plural ist.


XYU99

Das verstehe ich auch nicht. In dem Kontext könnte es genauso "para ella" heißen.


GabrieleKl90884

Geht inzwischen auch


gertrudwee

Leider bei mir nicht


GabrieleKl90884

Dann hast du vielleicht sonst noch ein Fehlerchen irgendwo...?


Patricia339406

Wann wird por und wann para verwendet?


attendence

Bedeutungen von: para = um zu, Ziel "para ti", Vergleich (para su edad); räumlich (avión para Roma =nach R.); por = anstelle von/zugunsten, Grund/Ursache (por falta de tiempo), Art und Weise (por teléfono), Preis (por 200 pesos), Ortsangabe (viaje por Francia =durch F.)


JorgeMalSam

Warum kann man hier nicht 'para usted' schreiben?


SonMauri
  • für sie = para ella/ellas/ellos
  • für Sie = para usted/ustedes

Maria269460

Sie in Deutsch kann Singular und Plural sein!


Blue-Budgie

Plural ist nicht ersichtlich


hund800892

Él escribe para ella un libro. Kann mir einer erklären ,warum dieser Satz so falsch ist!


Johannes481039

Subjekt - Prädikat - Objekt. Scheint auch im Spanischen zu gelten


Korwas

Ich verstehe nicht, warum 'para ella' als falsch angezeigt wird. Es geht aus dem Satz nicht hervor, dass es sich um die Mehrzahl handelt .


Dirk858585

Bitte immer die komplette Antwort angeben, "para ella" ist nicht falsch aber auch nicht vollständig.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.