"Er schreibt ein Buch für sie."

Übersetzung:Él escribe un libro para ellos.

Vor 2 Jahren

13 Kommentare


Antonia414194

Wieso nicht por?

Vor 9 Monaten

hund800892

Él escribe para ella un libro. Kann mir einer erklären ,warum dieser Satz so falsch ist!

Vor 1 Jahr

Johannes481039

Subjekt - Prädikat - Objekt. Scheint auch im Spanischen zu gelten

Vor 5 Monaten

Reinersdottir

Warum ist para ella falsch? Man weiß nicht, ob "sie" Singular oder Plural ist.

Vor 1 Monat

Mikoaj343396

Genau, sie müssen es korrigieren

Vor 1 Monat

Lena85237

An Duolingo: Für Sie ....Sie wird groß geschrieben

Vor 6 Monaten

Tina-J.
Tina-J.

Nicht, wenn es für "die anderen" heißen soll. Das großgeschriebene "Sie" ist die direkte höfliche Anrede einer Person (oder mehrerer Personen)

Vor 1 Monat

Michael913465

Bei mir wird "para ellas" als falsch gewertet, ausschließlich "para ellos" soll richtig sein. Keine Ahnung, warum.

Vor 5 Monaten

JorgeMalSam

Warum kann man hier nicht 'para usted' schreiben?

Vor 2 Jahren

SonMauri
SonMauri
  • für sie = para ella/ellas/ellos
  • für Sie = para usted/ustedes
Vor 2 Jahren

RalfTernes

Woher weiß man ob "sie" Einzahl oder Mehrzahl ist?

Vor 3 Monaten

Ostara16

Sollte es nicht para ellas heißen? Oder dann por ellos?

Vor 5 Monaten

Roodges
Roodges

für = para, das wird nicht dekliniert

Vor 4 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.