1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er schreibt ein Buch für sie…

"Er schreibt ein Buch für sie."

Übersetzung:Él escribe un libro para ellos.

February 8, 2016

15 Kommentare

Sortiert nach Top Thread

Reinersdottir

Warum ist para ella falsch? Man weiß nicht, ob "sie" Singular oder Plural ist.

September 15, 2018

Mikoaj343396

Genau, sie müssen es korrigieren

September 21, 2018

Antonia414194

Wieso nicht por?

January 30, 2018

Patricia339406

Wann wird por und wann para verwendet?

November 21, 2018

RalfTernes

Woher weiß man ob "sie" Einzahl oder Mehrzahl ist?

July 30, 2018

hund800892

Él escribe para ella un libro. Kann mir einer erklären ,warum dieser Satz so falsch ist!

November 30, 2016

Johannes481039

Subjekt - Prädikat - Objekt. Scheint auch im Spanischen zu gelten

June 6, 2018

JorgeMalSam

Warum kann man hier nicht 'para usted' schreiben?

February 8, 2016

SonMauri
  • für sie = para ella/ellas/ellos
  • für Sie = para usted/ustedes
February 8, 2016

Michael913465

Bei mir wird "para ellas" als falsch gewertet, ausschließlich "para ellos" soll richtig sein. Keine Ahnung, warum.

June 6, 2018

Lena85237

An Duolingo: Für Sie ....Sie wird groß geschrieben

May 5, 2018

Tina-J.

Nicht, wenn es für "die anderen" heißen soll. Das großgeschriebene "Sie" ist die direkte höfliche Anrede einer Person (oder mehrerer Personen)

October 1, 2018

hpRIUO

por que???????????

May 10, 2019

Ostara16

Sollte es nicht para ellas heißen? Oder dann por ellos?

May 29, 2018

Roodges

für = para, das wird nicht dekliniert

July 2, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.