"Er schreibt ein Buch für sie."

Übersetzung:Él escribe un libro para ellos.

Vor 3 Jahren

14 Kommentare


Antonia414194

Wieso nicht por?

Vor 1 Jahr

Reinersdottir

Warum ist para ella falsch? Man weiß nicht, ob "sie" Singular oder Plural ist.

Vor 5 Monaten

Mikoaj343396

Genau, sie müssen es korrigieren

Vor 4 Monaten

eleni519538

Wurde offensichtlich korrigiert, 8.2.2019

Vor 1 Woche

Patricia339406

Wann wird por und wann para verwendet?

Vor 2 Monaten

eleni519538

Hier die Kurzerklärung:

Konstruktionen mit para werden verwendet, um einen Zweck, ein Ziel oder einen Empfänger zu beschreiben,

Konstruktionen mit por geben eine Ursache oder einen Grund an.

Weitere Informationen siehe hier: https://www.ecos-online.de/sprachratgeber/spanische-praepositionen-por-und-para

Man kann Lingots vergeben ohne einen zu verlieren. Mit der Vergabe der Lingots und der Benützung von Pfeiltasten wird den Administratoren die Wichtigkeit bzw. die Wertigkeit eines Beitrages angezeigt.

Also, wenn Dir mein Beitrag wichtig genug ist, dann bitte...

Vor 1 Woche

Lena85237

An Duolingo: Für Sie ....Sie wird groß geschrieben

Vor 9 Monaten

Tina-J.

Nicht, wenn es für "die anderen" heißen soll. Das großgeschriebene "Sie" ist die direkte höfliche Anrede einer Person (oder mehrerer Personen)

Vor 4 Monaten

hund800892

Él escribe para ella un libro. Kann mir einer erklären ,warum dieser Satz so falsch ist!

Vor 2 Jahren

Johannes481039

Subjekt - Prädikat - Objekt. Scheint auch im Spanischen zu gelten

Vor 8 Monaten

Michael913465

Bei mir wird "para ellas" als falsch gewertet, ausschließlich "para ellos" soll richtig sein. Keine Ahnung, warum.

Vor 8 Monaten

RalfTernes

Woher weiß man ob "sie" Einzahl oder Mehrzahl ist?

Vor 6 Monaten

JorgeMalSam

Warum kann man hier nicht 'para usted' schreiben?

Vor 3 Jahren

SonMauri
  • für sie = para ella/ellas/ellos
  • für Sie = para usted/ustedes
Vor 3 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.