1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "What is the minimum age?"

"What is the minimum age?"

Übersetzung:Was ist das Mindestalter?

December 23, 2013

29 Kommentare


muratiimet

Was ist das Minimumalter?
wird nicht als richtig akzeptiert, ich frage mich warum? Deutsch ist nicht meine Muttersprache, war aber überzeugt, dass auch diese Übersetzung richtig ist. Gruss


CharlotteC.

das ist kein deutsches Wort, hier sagt man Mindestalter


J.V6Vm

Das stimmt nicht ganz, ja es ist kein Deutsches Wort, wird aber ganz oft verwendet, ich schrieb es auch, allerdings wollte er dann; Was ist das minimale Alter.

LG


CharlotteC.

Ja, es werden oft falsche Begriffe verwendet, vor allem in der Presse. Besonders unangenehm finde ich die Unsitte, die übliche deutsche Satzstellung durch die englische zu ersetzen. Das ist bei Nachrichten und Korrespondenten-Berichten gang und gäbe. Oder: "das macht Sinn"; 1:1 vom Englischen übersetzt. Da könnte man umgekehrt auch ruhig das "earlypiece" von unserem Ex-Ex---Bundespräsidenten Lübke verwenden. Oder: my English is onewallfree.


Linke404949

Wie ist das Mindestalter? ist hier besser im Deutschen. Mindestalter ist ein feststehender Begriff.


StuderAlfred

habe minimalalter geschrieben. Richtig sei das minimale Alter! Also, wenn das nicht das gleiche ist - verstehe ich das nicht!!


MarinaLif

Kann man auch "Was ist das mindeste Alter?" sagen? Warum ist es falsch?


Pepemein

In Deutschland gibt es Adjektive, die als substantiviertes Adjektiv verwendet werden können. Hier wird das Adjektiv mit dem dazugehörigen Substantiv zusammen geschrieben und auch immer groß geschrieben, also mindestens + Alter = Mindestalter, mindestens + Geschwindigkeit = Mindestgeschwindigkeit, mindestens + Zeit = Mindestzeit.

Adjektiv + Substantiv = substantiviertes Adjektiv.


CharlotteC.

Nein, Marina, das wird so nicht verwendet. Warum weiß ich auch nicht, aber vielleicht, weil in Deutschland, wenn möglich, zusammengesetzte Wörter verwendet werden: Mindestalter, Mindestlohn, Mindesthaltbarkeitsdatum (in englisch einfach nur: best before). Du könntest evtl. noch sagen: Was ist das niedrigste Alter?


Pepemein

In diesem Fall heißen diese zusammengesetzten Wörter 'substantiviertes Adjektiv'.


AndreasFla2

Wo finden man die fragen?


PeterFest

Was ist die Altersbeschränkung? "Altersbeschränkung" kann doch als Synonym für Mindestalter verwendet werden oder etwa nicht?


Axel591520

Nein, denn "Altersbeschränkung" kann eine Beschränkung nach unten (Mindestalter), nach oben (Höchstalter) oder eine Kombination aus beidem sein.

Beispiel:
Für Work and Travel in Hongkong gibt es eine Altersbeschränkung. Du musst zwischen 18 und 30 Jahre alt sein.


Mira692288

Habe so geschrieben ,warum rot


annemie506375

Wiso nimmt es das richtig geschriebene nicht an


annemie506375

Und was ist rivhtig


mariefxhan

wie lautet das Mindestalter? -wurde als falsch angezeigt..mmmh.


exit262773

Welches ist das kleinst mögliche Alter. Ist auch falsch...


Mary165329

Ich habe richtig gemacht


Conny290007

Ihr solltet doch es richtig schreiben!


surur500957

Mindestalteoder Minimumalter


Axel591520

"Mindestalter" ist korrekt, das Wort "Minimumalter" gibt es nicht.
Google-Suche nach Mindestalter: 90,000,000 Treffer
Google-Suche nach Minimumalter: 19,500 Treffer (die meisten davon wörtliche Übersetzungen aus dem Englischen)


nzwfT

Ist ein komisches wort


CharlotteC.

Das ist zu weit gefasst, das kann auch ein Höchstalter bedeuten. In dem Text geht es um das niedrigste Alter - also das Mindestalter (wie alt muss man mindestens sein, um ... z.B. Kanzler werden zu können).

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.