"What is the minimum age?"

Übersetzung:Was ist das Mindestalter?

Vor 4 Jahren

20 Kommentare


muratiimet

Was ist das Minimumalter?
wird nicht als richtig akzeptiert, ich frage mich warum? Deutsch ist nicht meine Muttersprache, war aber überzeugt, dass auch diese Übersetzung richtig ist. Gruss

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

das ist kein deutsches Wort, hier sagt man Mindestalter

Vor 4 Jahren

J.V6Vm

Das stimmt nicht ganz, ja es ist kein Deutsches Wort, wird aber ganz oft verwendet, ich schrieb es auch, allerdings wollte er dann; Was ist das minimale Alter.

LG

Vor 7 Monaten

CharlotteC.
CharlotteC.

Ja, es werden oft falsche Begriffe verwendet, vor allem in der Presse. Besonders unangenehm finde ich die Unsitte, die übliche deutsche Satzstellung durch die englische zu ersetzen. Das ist bei Nachrichten und Korrespondenten-Berichten gang und gäbe. Oder: "das macht Sinn"; 1:1 vom Englischen übersetzt. Da könnte man umgekehrt auch ruhig das "earlypiece" von unserem Ex-Ex---Bundespräsidenten Lübke verwenden. Oder: my English is onewallfree.

Vor 7 Monaten

Linke404949

Wie ist das Mindestalter? ist hier besser im Deutschen. Mindestalter ist ein feststehender Begriff.

Vor 1 Jahr

StuderAlfred

habe minimalalter geschrieben. Richtig sei das minimale Alter! Also, wenn das nicht das gleiche ist - verstehe ich das nicht!!

Vor 10 Monaten

MarinaLif
MarinaLif

Kann man auch "Was ist das mindeste Alter?" sagen? Warum ist es falsch?

Vor 4 Jahren

Pepemein

In Deutschland gibt es Adjektive, die als substantiviertes Adjektiv verwendet werden können. Hier wird das Adjektiv mit dem dazugehörigen Substantiv zusammen geschrieben und auch immer groß geschrieben, also mindestens + Alter = Mindestalter, mindestens + Geschwindigkeit = Mindestgeschwindigkeit, mindestens + Zeit = Mindestzeit.

Adjektiv + Substantiv = substantiviertes Adjektiv.

Vor 3 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Nein, Marina, das wird so nicht verwendet. Warum weiß ich auch nicht, aber vielleicht, weil in Deutschland, wenn möglich, zusammengesetzte Wörter verwendet werden: Mindestalter, Mindestlohn, Mindesthaltbarkeitsdatum (in englisch einfach nur: best before). Du könntest evtl. noch sagen: Was ist das niedrigste Alter?

Vor 4 Jahren

Pepemein

In diesem Fall heißen diese zusammengesetzten Wörter 'substantiviertes Adjektiv'.

Vor 3 Jahren

MarinaLif
MarinaLif

Danke!

Vor 4 Jahren

annemie506375

Wiso nimmt es das richtig geschriebene nicht an

Vor 2 Jahren

annemie506375

Und was ist rivhtig

Vor 2 Jahren

mariefxhan

wie lautet das Mindestalter? -wurde als falsch angezeigt..mmmh.

Vor 1 Jahr

JosefOberm1

.

Vor 2 Wochen

steffen221792

H

Vor 2 Jahren

nzwfT

Ist ein komisches wort

Vor 10 Monaten

steffen221792

Ja

Vor 2 Jahren

irinaal

Altersgrenze?

Vor 2 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Das ist zu weit gefasst, das kann auch ein Höchstalter bedeuten. In dem Text geht es um das niedrigste Alter - also das Mindestalter (wie alt muss man mindestens sein, um ... z.B. Kanzler werden zu können).

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.