1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "What is the minimum age?"

"What is the minimum age?"

Übersetzung:Was ist das Mindestalter?

December 23, 2013

23 Kommentare


muratiimet

Was ist das Minimumalter?
wird nicht als richtig akzeptiert, ich frage mich warum? Deutsch ist nicht meine Muttersprache, war aber überzeugt, dass auch diese Übersetzung richtig ist. Gruss

April 13, 2014

CharlotteC.

das ist kein deutsches Wort, hier sagt man Mindestalter

April 28, 2014

J.V6Vm

Das stimmt nicht ganz, ja es ist kein Deutsches Wort, wird aber ganz oft verwendet, ich schrieb es auch, allerdings wollte er dann; Was ist das minimale Alter.

LG

February 24, 2018

CharlotteC.

Ja, es werden oft falsche Begriffe verwendet, vor allem in der Presse. Besonders unangenehm finde ich die Unsitte, die übliche deutsche Satzstellung durch die englische zu ersetzen. Das ist bei Nachrichten und Korrespondenten-Berichten gang und gäbe. Oder: "das macht Sinn"; 1:1 vom Englischen übersetzt. Da könnte man umgekehrt auch ruhig das "earlypiece" von unserem Ex-Ex---Bundespräsidenten Lübke verwenden. Oder: my English is onewallfree.

February 25, 2018

Linke404949

Wie ist das Mindestalter? ist hier besser im Deutschen. Mindestalter ist ein feststehender Begriff.

September 15, 2017

StuderAlfred

habe minimalalter geschrieben. Richtig sei das minimale Alter! Also, wenn das nicht das gleiche ist - verstehe ich das nicht!!

November 22, 2017

MarinaLif

Kann man auch "Was ist das mindeste Alter?" sagen? Warum ist es falsch?

February 20, 2014

Pepemein

In Deutschland gibt es Adjektive, die als substantiviertes Adjektiv verwendet werden können. Hier wird das Adjektiv mit dem dazugehörigen Substantiv zusammen geschrieben und auch immer groß geschrieben, also mindestens + Alter = Mindestalter, mindestens + Geschwindigkeit = Mindestgeschwindigkeit, mindestens + Zeit = Mindestzeit.

Adjektiv + Substantiv = substantiviertes Adjektiv.

March 29, 2015

CharlotteC.

Nein, Marina, das wird so nicht verwendet. Warum weiß ich auch nicht, aber vielleicht, weil in Deutschland, wenn möglich, zusammengesetzte Wörter verwendet werden: Mindestalter, Mindestlohn, Mindesthaltbarkeitsdatum (in englisch einfach nur: best before). Du könntest evtl. noch sagen: Was ist das niedrigste Alter?

April 28, 2014

Pepemein

In diesem Fall heißen diese zusammengesetzten Wörter 'substantiviertes Adjektiv'.

March 29, 2015

MarinaLif

Danke!

April 28, 2014

exit262773

Welches ist das kleinst mögliche Alter. Ist auch falsch...

December 2, 2018

AndreasFla2

Wo finden man die fragen?

June 3, 2019

PeterFest

Was ist die Altersbeschränkung? "Altersbeschränkung" kann doch als Synonym für Mindestalter verwendet werden oder etwa nicht?

June 6, 2019

annemie506375

Wiso nimmt es das richtig geschriebene nicht an

September 5, 2016

annemie506375

Und was ist rivhtig

September 5, 2016

JosefOberm1

.

October 2, 2018

mariefxhan

wie lautet das Mindestalter? -wurde als falsch angezeigt..mmmh.

September 20, 2017

nzwfT

Ist ein komisches wort

November 25, 2017

steffen221792

H

July 5, 2016

irinaal

Altersgrenze?

April 29, 2016

CharlotteC.

Das ist zu weit gefasst, das kann auch ein Höchstalter bedeuten. In dem Text geht es um das niedrigste Alter - also das Mindestalter (wie alt muss man mindestens sein, um ... z.B. Kanzler werden zu können).

April 30, 2016

steffen221792

Ja

July 5, 2016
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.