1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Quién tiene la escalera may…

"¿Quién tiene la escalera mayor?"

Übersetzung:Wer hat die höhere Leiter?

February 8, 2016

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Amigo385323

Escalera ist auch die Strasse beim Kartenspiel. Dann ergibt der Satz Sinn

October 17, 2016

https://www.duolingo.com/profile/maulwurfn41

Im Deutschen gibt es zwei Steigerungsformen von hoch -höher- die höchste", "mayor" = höchste. Bei groß bedeutet es dann: grande - mas grande - el mas grande. Ich bitte mich zu berichtigen, wenn ich falsch liege.

August 8, 2016

https://www.duolingo.com/profile/MrsJordan2

Eine Leiter ist weder groß, noch hoch, sie ist lang.

February 22, 2019

https://www.duolingo.com/profile/steven0364

"Wer hat die größere Leiter" wurde als richtig gewertet. 21.01.2019

January 22, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Tiescher2

Einmal heißt 'mayor' älter dann wieder 'höher'. Ich kapiere es nicht.

February 17, 2019

https://www.duolingo.com/profile/dracoliche

Vielleicht ist escalera hier nicht das beste Substantiv. Länger, höher, größer, macht alles Sinn, auch wenn es nicht unbedingt richtig ist.

March 12, 2016

https://www.duolingo.com/profile/JanJ2005

zumindest in lateinamerikanischem Spanisch ist das alles falsch, weil "mayor" sich auf den Vergleich zwischen dem Alter von Menschen bezieht ("el hermano mayor" = "der ältere Bruder")

July 17, 2016

https://www.duolingo.com/profile/wolfi660405

Höhere passt hier nicht ganz. Meine Frau ist Chilenin, und sie sagt da würde grössere besser passen.

September 15, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.