Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/MultiLinguAlex

Wir verbessern den Englischkurs. Welche neuen Wörter möchtet ihr? Was können wir verbessern?

MultiLinguAlex
  • 25
  • 25
  • 17
  • 13
  • 10
  • 6
  • 5
  • 4
  • 2
  • 2
  • 2
  • 28

Hallo ihr lieben Englisch lernenden Menschen,

das hier wird ein längerer Post, aber er ist es wert, gelesen zu werden!

Seit dem 08. Februar 2016 wurde im Incubator das sogenannte tree versioning für alle freigegeben. Das bedeutet, dass ab sofort jeder Kurs in der dritten Inkubationsphase (vergleiche hier) ohne große Probleme eine neue Kursversion wagen kann - so auch wir. Nachdem unser neuer Deutschkurs im Oktober schon sehr gut ankam, sind wir sicher, auch diesen Kurs hier gut verbessern zu können.


I. Was bedeutet Verbesserung denn hier genau?

  1. Wir werden den bisherigen Englischkurs nehmen und Fehler bereinigen, die wir bisher nicht bereinigen konnten.
  2. Wir werden wenig sinnvolle Sätze löschen und sie mit sinnvolleren ersetzen.
  3. Wir werden neue Skills/Lektionen/Wörter hinzufügen.
  4. Wir werden Skills, die zu lang und umfangreich sind, aufteilen.
  5. Wir werden z. T. die Kursstruktur etwas verändern, damit alles logischer und einfacher zu lernen ist.
  6. Wir werden vielleicht auch tips and notes, also Grammatikhinweise und andere Erklärungen noch ergänzen, aber das hängt auch von anderen Faktoren ab.
  7. Wir bearbeiten hier die Desktop-Version und die Apps werden dann später automatisch geupdated, bitte behaltet das im Hinterkopf.
  8. Ihr werdet erst eine Veränderung bemerken, wenn wir die neue Version veröffentlicht haben. Dann werdet ihr auch automatisch in eurem Kurs von einer Nachricht darauf aufmerksam gemacht, wir werden aber auch garantiert nochmal ein offizielles Statement dann veröffentlichen, wenn es denn soweit ist.

II. Was könnt ihr dabei für uns tun?

  1. Bitte schreibt uns eure Verbesserungsvorschläge hier hinein:
  2. Welche neuen Wörter möchtet ihr unbedingt im neuen Kurs dabei haben?
  3. Welche neuen Skills möchtet ihr sehen? (z. B. wurden sich neulich viel mehr Berufe gewünscht, sodass wir dann z. B. 2 "Berufe"-Skills machen könnten).
  4. Welche Skills findet ihr besonders schwer/zu lang/zu langweilig/zu leicht?
  5. Stört euch etwas an der Reihenfolge im Kurs, wann etwas beigebracht wird? (Haben wir z. B. Grammatikskills mit Vokabelskills gut gemischt?)
  6. Gibt es irgendwelche groben oder allgemeinen Fehler, die wir dringend beheben müssen?

III. Dinge, die wir hier (in dieser Diskussion) nicht diskutieren möchten:

  1. Es gibt derzeit leider einige technische Fehler (wohl aufgrund der Systemumstellung des tree versionings), für die wir nichts können. Z. B. wird ae/oe/ue/ss normalerweise zu ä/ö/ü/ß automatisch konvertiert. Falls diese Fehler bei euch auftreten, dann aktiviert auf eurer Tastatur bitte das Nummernpad und drückt bitte folgende Tastenkombinationen: ä: Alt+132 (Alt dabei die ganze Zeit gedrückt halten und für die Tasten bitte nur das Nummernpad verwenden, das Pluszeichen wird nicht gedrückt!); ö: Alt+148; ü: Alt+129; ß: Alt+225. Noch mehr Sonderzeichen findet ihr hier.
  2. Diskussionen darüber, dass wir die österreichischen und schweizerischen Begriffe annehmen werden. Das haben wir schon sehr oft angesprochen. Kurzfassung: Wir beherrschen diese Varianten selbst nicht, also können wir sie logischerweise auch nicht unterrichten.
  3. Einzelne Probleme wie "Bei Satz x fehlt aber die Übersetzung y" - nutzt dafür bitte weiterhin den Button "Fehler melden". Hier ist dafür der falsche Platz.
  4. Bitte keine neuen Featurewünsche wie "Bitte macht 2 verschiedene Schwierigkeitsgrade" oder "labelt Idiome bitte so, dass sie als solche gut erkennbar sind" - das wünschen wir uns selbst alles, das muss aber von den Technikern geleistet werden. Wir sind nur für den Kursaufbau und Inhalt verantwortlich, nicht aber für die technische Umsetzung.

Bedenkt bitte auch, dass wir dabei das letzte Wort haben, aber wir möchten natürlich so viel wie möglich von euren Vorschlägen integrieren. Ich werde hier auch nach und nach auf alle Beiträge eingehen. Einige kann ich spontan beantworten, bei den anderen quatsche ich erstmal mit dem Team.

Dann her mit euren Anmerkungen - wir sind gespannt! =)

34
Vor 2 Jahren
6

111 Kommentare