1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo leo el diario."

"Yo leo el diario."

Übersetzung:Ich lese die Zeitung.

February 9, 2016

14 Kommentare


daLexKid

Ich höre immer "un diario" :/


Janis378055

Heisst Zeitung nicht "el periódico"?


Resinator

Sind die Form endungen bei Verben genau gleich wie im Lateinischen (außer die 1.Person Plural )?


Lucia981395

Ja. "el periódico" ist richtig und heißt Zeitung. "el diario" = (Tages) Zeitung persönlich: Tagebuch


l.maria2

Wann nimmt man lee und wann leo?


littlegirl202

Yo leo, Tù lees, Él lee, nosotros leemos, vosotros leéis, Ellos leen


PSGBarcafa

Aber wieso kann man nicht sagen eine Zeitung?


uhinkel

El diario -> die Zeitung

Un diario -> eine Zeitung


Hildegard517463

Wird ein geschriebenes b wie w ausgesprochen


Rolf636260

Es wird eindeutig un diario vorgegeben !!!


therwiler

yo leo oder gibt es auch yo lea?


Sebastian970703

nein, es gibt nur leo. yo leo, tú lees, él/la lee ...

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen