1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él quería comer."

"Él quería comer."

Übersetzung:Er wollte essen.

February 9, 2016

15 Kommentare


lilja-liebert

Heißt "quería" nicht auch "würde gerne"? Oder wie sagt man das sonst?


HastaLaVista83

Fast. "würde gern" oder "möchte" wäre "querría", also mit zwei r.


mfe607860

'ich würde gerne' ist condicional = querría


Quadrigach

Würde man das nicht eher mit "wollte" als mit "mochte" übersetzen?

Ersteres heißt, dass er Hunger hatte. Zweiteres, dass er die Aktion "Essen" an sich mag.


Cheilei

Ich verstehe gerade auch nicht wo hier das Modalverb ist. Ist das nicht einfach Vergangenheit?


galletarodeanda

wir haben in diesem Satz zwei Verben. querer und comer. Querer ist in diesem Fall das Modalverb "wollen".

Hat man zwei Verben in einem Satz, so wird nur das erste konjugiert. In unserem Fall also querer in der Vergangenheitsform Imperfekt.


BirgitJans1

Bei mir wird ausschließlich die Lösung er mochte essen angezeigt. Wollte wäre wirklich sinnvoll.


Cheilei

Danke für die Erklärung. Hatte selbst gemerkt dass ich es mit Konjunktiv verwechselt hab. Trotzdem hilfreich!


Le-Beau-Chat

Danke Galleta... , eine schöne Erklärung, hat mir gut zum Verständnis geholfen.


gudki

welche zeitform ist denn das? ich finde in meiner verbtabelle nur quiso.


Qyt9urzu

Pretérito imperfecto


Dorothee268354

Wieso wird hier nicht quiso (Indefinido) benutzt)?


mfe607860

'quiso' ist durchaus auch richtig, da man die Notwendigkeit des pretérito imperfecto aus dem Kontext nicht erkennen kann. Das wäre der Fall bei z.B. 'als Kind wollte er immer essen' (Wiederholungen in der Vergangenheit)


Brimar11

Er wollte essen??


galletarodeanda

ja, er wollte essen. Was ist deine Frage konkret?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.