Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I miss my country."

Übersetzung:Ich vermisse mein Land.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


Teddy21

Heimat passt hier noch besser

Vor 4 Jahren

the-grinch

Heimat wäre home (home sweet home. ..)

Vor 3 Jahren

RenNther
RenNther

Warum stimmt " Mir fehlt mein Land." nicht?

Vor 9 Monaten

Xandulan

Heimatland sollte ebenfalls als korrekte antwort gelten da dies auch im sinne der uebersetzung ist.

Vor 3 Jahren

EuGu44
EuGu44

Das scheint nicht mehr "political correct" genug zu sein.

Vor 6 Monaten

Marian150342

Warum ist es nicht “politicalLY correct”? Heimatland und Heimat bedeuten ‘homeland’, oder? What is wrong with that? By the way, I disagree with some of the contributors. ‘I miss my country’ is not the same as ‘I miss my home’ or ‘I miss my homeland’. At least in English they have different meanings, maybe in German they are the same?

Vor 2 Monaten

PSB-FMB

Wenn ich mein (Heimat)-Land vermisse, habe ich Heimweh. Wie vormuliere ich denn das?

Vor 2 Jahren

Klara-Ilona
Klara-Ilona

Dann sagt man: Ich habe Heimweh... • Heimweh haben = be homesick Das Heimweh = homesickness (Quelle: Duden.de)

Vor 2 Jahren