1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I miss my country."

"I miss my country."

Übersetzung:Ich vermisse mein Land.

December 23, 2013

14 Kommentare


Teddy21

Heimat passt hier noch besser


Semih58

bin der gleichen Meinung


bubblegod22

Heimat -> homeland

Ich vermisse meine Heimat -> I miss my homeland


RenNther

Warum stimmt " Mir fehlt mein Land." nicht?


bubblegod22

Bedeutet es das Geliche als Ich vermissie mein Land?


Xandulan

Heimatland sollte ebenfalls als korrekte antwort gelten da dies auch im sinne der uebersetzung ist.


EuGu44

Das scheint nicht mehr "political correct" genug zu sein.


Marian150342

Warum ist es nicht “politicalLY correct”? Heimatland und Heimat bedeuten ‘homeland’, oder? What is wrong with that? By the way, I disagree with some of the contributors. ‘I miss my country’ is not the same as ‘I miss my home’ or ‘I miss my homeland’. At least in English they have different meanings, maybe in German they are the same?


the-grinch

Heimat wäre home (home sweet home. ..)


FMB-PSB

Wenn ich mein (Heimat)-Land vermisse, habe ich Heimweh. Wie vormuliere ich denn das?


Klara-Ilona

Dann sagt man: Ich habe Heimweh... • Heimweh haben = be homesick Das Heimweh = homesickness (Quelle: Duden.de)


simopr1

warum : Ich fehle meinem Land. ist nicht akzeptiert.


Hanni982671

Weil es “mir fehlt mein Land“ heißen müsste. Das wird aber auch nicht akzeptiert. Ich melde es.


Ellen127824

In dem zusammenhang ist mein Heimatland nicht falsch sondern sogar besser.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.