1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Regeln sind nicht für un…

"Die Regeln sind nicht für uns."

Übersetzung:Las reglas no son para nosotros.

February 9, 2016

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/jackhust

Warum ist die Antwort "Las reglas no son por nosotras." nicht in Ordnung


https://www.duolingo.com/profile/zackie6669

weil hier "para" benötigt wird. "por" benutzt man nur in bestimmten Ausdrücken wie: gracias por, mirar por

Da es aber zu umständlich ist alle sonderformen von "por" zu lernen, empfehle ich dir zu merken wann "para" benutzt wird, damit liegst du in 90% der fällen richtig: um...zu, nach, für

Die anderen Redenwendungen mit "por" kommen mit der Zeit


https://www.duolingo.com/profile/hlr20

Das frage ich mich auch, schließlich ist nicht gesagt, aus Personen welchen Geschlechts die Gruppe, die mit "uns" bezeichnet wird besteht. Wenn es nur Frauen wären, müsste doch nosotras richtig sein, oder?


https://www.duolingo.com/profile/1009Silvia

Wann benutze ich für "uns" nosotros bzw. nuestro?


https://www.duolingo.com/profile/zackie6669

nosotros für wir/uns, nuestro für unser (z.B. nuestro gato)


https://www.duolingo.com/profile/Christel727667

Diese neue Übung ist dem Duo-Team super gut gelungen. Macht echt Spaß mit den kleinen Programmen.


https://www.duolingo.com/profile/iUmO664817

Wsrum nicht nuestras?


https://www.duolingo.com/profile/Olgi69

Warum nicht: Las reglas no somos para nosotros. ?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.