"Die Schule öffnet wieder im September."

Übersetzung:The school opens again in September.

2/9/2016, 4:57:22 PM

3 Kommentare


daleron011

Das halte ich für falsch. Soweit ich weiß ist man im Englischen deutlich strenger mit dem Futur als im Deutschen, wo man häufig die Präsensform als Alternative benutzt. Hier sollte es also "The school will open again in September" heißen...

2/9/2016, 4:57:22 PM

quis_lib_duo

"We use the present simple for something scheduled or arranged..."

( http://learnenglish.britishcouncil.org/en/english-grammar/verbs/talking-about-future )

2/9/2016, 5:21:33 PM

daleron011

Ah okay, danke. Das war mir nicht bewusst.

2/10/2016, 8:57:01 AM
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.