Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Schule öffnet wieder im September."

Übersetzung:The school opens again in September.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


daleron011

Das halte ich für falsch. Soweit ich weiß ist man im Englischen deutlich strenger mit dem Futur als im Deutschen, wo man häufig die Präsensform als Alternative benutzt. Hier sollte es also "The school will open again in September" heißen...

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

"We use the present simple for something scheduled or arranged..."

( http://learnenglish.britishcouncil.org/en/english-grammar/verbs/talking-about-future )

Vor 2 Jahren

daleron011

Ah okay, danke. Das war mir nicht bewusst.

Vor 2 Jahren