1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wir sahen ihn jeden Tag."

"Wir sahen ihn jeden Tag."

Übersetzung:Nosotros lo veíamos todos los días.

February 9, 2016

7 Kommentare

Sortiert nach Top Post

GabrieleDe988808

Kann mit bitte jemand erklären, warum " le veiamos cada dia" falsch ist ?

March 24, 2019

Karen69472

"le" ist Dativ/indirektes Objekt und es muss hier Akkusativ/direktes Objekt sein = "lo"

siehe oben auch die gleiche Frage mit Antwort von Sonnenfreund ... ;-)


Sonnenfreund

Warum geht nicht "Le veíamos todos los días"?

Sehe ich das falsch, dass auch "le" genutzt werden kann, wenn es sich um eine männliche Person handelt?


Karen69472

"le" steht aber für ein indirektes Objekt und hier handelt es sich um das direkte Objekt, daher muss es "lo" heißen


sanne950754

Warum ist "cada" falsch


Sonnenfreund

Welche Antwort hast du eingegeben? Richtig wäre auch "Lo veíamos cada día". "Cada" ist unveränderlich. Es gibt kein Plural und es gibt keine männliche Version.


Martina625044

Da es dich um eine sich kn der Vergangenheit wiederholende Handlung handelt, muss das Verb im imperfecto stehen, also veíamos.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.