1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Comemos pan."

"Comemos pan."

Übersetzung:Wir essen Brot.

February 9, 2016

9 Kommentare


Daria466378

also benutzt man kein nosotros comeis pan ?


[deaktivierter User]

    Mit "comeis" hast Du jetzt zur Konjugation 2. Person Plural gegriffen, also "vosotros" bzw. "vosotras".

    Aber "nosotros comemos pan" ist genauso richtig wie "comemos pan" (oder "vosotros coméis pan" wäre genauso richtig wie "coméis pan").

    Meist werden jedoch die Personalpronomen des Subjekts weggelassen, außer man möchte sie besonders betonen. Hier könnte man sich vorstellen, dass diskutiert wird, was man alles zu Essen machen könnte und dann sagen einige: "(Also, wir wissen ja nicht was ihr esst, aber) wir essen Brot."


Shani115573

    Im Spanischen sagt man eigentlich nicht ich du er sie... Man sagt nur die Verben die danach stehen. Aber wenn man trotzdem yo tú ella ... sagt dann wissen die Spanier dass du ein Anfänger bist und sagen nicht dazu. ( es könnte sein dass sie dich verbessern)


Dena595643

    Ich finde ja "essen wir Brot" genau wie "Lasst uns Brot essen" sollte richtig sein... Der Satz kann Aussage sowie Vorschlag sein, denk ich. Hab das jetzt schon mit Meldefunktion eingereicht, mal schauen was wird...


Christian-Z-

    Für die Aufforderung "Essen wir!" oder "Lasst uns essen!" musst du im Spanischen den Imperativ verwenden. Die Konjugation des Verbs comer unterscheidet sich dann. Die Feststellung "wir essen" heißt comemos, "Essen wir!" aber ¡Comamos! Daher kann die Übersetzung hier eindeutig keine Aufforderung sein.


Eyerina1

    Ist "nosotros comeis pan" denn falsch? Oder nur zu ausführlich für den alltäglichen Sprachgebrauch?


Christian-Z-

    Es ist falsch. Zu nosotros (wir) gehört die Form comemos, während die Form coméis zu vosotros (Ihr) gehört.

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.