"Comemos pan."

Übersetzung:Wir essen Brot.

February 9, 2016

10 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Daria466378

also benutzt man kein nosotros comeis pan ?

November 7, 2016

Leland125177

Mit "comeis" hast Du jetzt zur Konjugation 2. Person Plural gegriffen, also "vosotros" bzw. "vosotras".

Aber "nosotros comemos pan" ist genauso richtig wie "comemos pan" (oder "vosotros coméis pan" wäre genauso richtig wie "coméis pan").

Meist werden jedoch die Personalpronomen des Subjekts weggelassen, außer man möchte sie besonders betonen. Hier könnte man sich vorstellen, dass diskutiert wird, was man alles zu Essen machen könnte und dann sagen einige: "(Also, wir wissen ja nicht was ihr esst, aber) wir essen Brot."

May 23, 2019

Eyerina1

Ist "nosotros comeis pan" denn falsch? Oder nur zu ausführlich für den alltäglichen Sprachgebrauch?

February 1, 2019

Christian-Z-

Es ist falsch. Zu nosotros (wir) gehört die Form comemos, während die Form coméis zu vosotros (Ihr) gehört.

February 2, 2019

Becker155795

Lass uns brot essen...

February 9, 2016

FrankySka
Mod

Anstelle alternative Übersetzungsvorschläge in die Kommentare zu schreiben, benutze bitte die Meldefunktion (siehe auch hier: https://www.duolingo.com/comment/10241202)! So können wir Vorschläge evaluieren und ggf. im Team diskutieren. Wir können nicht allen Satzdiskussionen folgen, und verpassen sonst Vorschläge. Die Satzdiskussionen sind eher für konkrete Fragen bezüglich des Satzes gedacht. Danke!

February 10, 2016

Dena595643

Ich finde ja "essen wir Brot" genau wie "Lasst uns Brot essen" sollte richtig sein... Der Satz kann Aussage sowie Vorschlag sein, denk ich. Hab das jetzt schon mit Meldefunktion eingereicht, mal schauen was wird...

April 10, 2018

Christian-Z-

Für die Aufforderung "Essen wir!" oder "Lasst uns essen!" musst du im Spanischen den Imperativ verwenden. Die Konjugation des Verbs comer unterscheidet sich dann. Die Feststellung "wir essen" heißt comemos, "Essen wir!" aber ¡Comamos! Daher kann die Übersetzung hier eindeutig keine Aufforderung sein.

May 22, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.