1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wer hat die höhere Leiter?"

"Wer hat die höhere Leiter?"

Übersetzung:¿Quién tiene la escalera mayor?

February 10, 2016

11 Kommentare


dabbeljuh

Könnte man statt mayor auch alta verwenden?


Snowd0g

Ja, gerade ausprobiert und als richtig akzeptiert: Quién tiene la escalera más alta?


EinName

Aber es wird nicht "Quién tiene la más alta escalera?" akzeptiert. Wieso kann man mayor vor und hinter escalera stellen, aber nicht más alta?


Ulli172934

Bei mir war's falsch .


maulwurfn41

Die Übersetzung von "höher/e" ist sicher "más alto/a". Die genannten Übersetzungen "mayor" und "superior" beziehen sich auf "der/die/das höchste..." Ich bitte um Berichtigung, wenn ich falsch liege.


attendence

mayor bedeutet erst einmal größer, aber wenn hier eine Leiter größer ist, dann ist sie auch höher. so sollte man den spanischen Satz verstehen. la esalera mayor ist Komparativ und nicht Superlativ.


brauni17we

Warum geht "Quienes tienen (la escalera más alta)" nicht?


Sonnenvogel

Tienen ist 3 Person Plural. Gefragt wird aber nur nach einer Person (3 Person Singular), daher tiene.


Thomas916089

Ich lese hier "más alto" ist auch möglich, ich bekam dafür eine Fehlermeldung?! Wie jetzt?


zackie6669

"más alto" ist maskulin, la escalera ist aber feminin. Also wäre "más alta" richtig gewesen.


Tine102770

Es wurde auch mayor escalera als richtig gewertet

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen