"El pato bebe agua."

Übersetzung:Die Ente trinkt Wasser.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Yvaine88

los patos - die Enten

Der Satz ist aber klar in Einzahl geschrieben ;)

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

danke für deine Antwort - es ist allerdings besser auf antworten/reply zu klicken, als einen neuen Kommentar zu schreiben. Sonst geht es hier schnell durcheinander

Vor 2 Jahren

Marcel77181

Warum geht nicht-die enten ?

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Weil el pato Singular ist.

Vor 2 Jahren

mariespiky

Wann benuzt man "Él" und wann "El"?

Vor 1 Jahr

Ingomarus

Él (mit Akzent) bedeutet "er", el (ohne) "der", also der männliche bestimmte Artikel. (Die weiblichen Asudrücke sind "ella" und "la".)

Vor 1 Jahr

Assi180975

Es sollte bei Tieren statt "trinken" auch "saufen" zugelassen sein. Tiere saufen nunmal im Deutschen, genauso wie sie fressen! Die Ente säuft Wasser. Die Hunde saufen ....

Vor 1 Jahr

Marei590488

Warum geht der Satz ,,El pato bebe,, auqa nicht

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.