1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El pato bebe agua."

"El pato bebe agua."

Übersetzung:Die Ente trinkt Wasser.

February 10, 2016

12 Kommentare


Yvaine88

los patos - die Enten

Der Satz ist aber klar in Einzahl geschrieben ;)

February 10, 2016

FrankySka
Mod

danke für deine Antwort - es ist allerdings besser auf antworten/reply zu klicken, als einen neuen Kommentar zu schreiben. Sonst geht es hier schnell durcheinander

February 10, 2016

Marcel77181

Warum geht nicht-die enten ?

February 10, 2016

FrankySka
Mod

Weil el pato Singular ist.

February 10, 2016

mariespiky

Wann benuzt man "Él" und wann "El"?

May 21, 2017

Ingomarus

Él (mit Akzent) bedeutet "er", el (ohne) "der", also der männliche bestimmte Artikel. (Die weiblichen Asudrücke sind "ella" und "la".)

May 21, 2017

Assi180975

Es sollte bei Tieren statt "trinken" auch "saufen" zugelassen sein. Tiere saufen nunmal im Deutschen, genauso wie sie fressen! Die Ente säuft Wasser. Die Hunde saufen ....

October 18, 2017

Alexander818254

Stimmt

January 18, 2019

Ingomarus

"Der Erpel trinkt Wasser" sollte korrekt sein. Ja, ich habe es gemeldet.

May 14, 2017

Griesmut

Der Erpel geht nicht?

June 19, 2017

ReinerLern

hat die ente immer einen männlichen artikel? hatte es beim ersten mal falsch, weil ich "der Erpel" geschrieben habe. gibt es also keine "la pata"?

August 8, 2017

Lexa_Moonwalker

Was heißt den der Erpel? Habe das Wort noch nie vorher gehört

September 2, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.