Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"El pato bebe agua."

Übersetzung:Die Ente trinkt Wasser.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


Yvaine88

los patos - die Enten

Der Satz ist aber klar in Einzahl geschrieben ;)

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

danke für deine Antwort - es ist allerdings besser auf antworten/reply zu klicken, als einen neuen Kommentar zu schreiben. Sonst geht es hier schnell durcheinander

Vor 2 Jahren

Marcel77181

Warum geht nicht-die enten ?

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Weil el pato Singular ist.

Vor 2 Jahren

mariespiky

Wann benuzt man "Él" und wann "El"?

Vor 1 Jahr

Ingomarus

Él (mit Akzent) bedeutet "er", el (ohne) "der", also der männliche bestimmte Artikel. (Die weiblichen Asudrücke sind "ella" und "la".)

Vor 1 Jahr

Assi180975

Es sollte bei Tieren statt "trinken" auch "saufen" zugelassen sein. Tiere saufen nunmal im Deutschen, genauso wie sie fressen! Die Ente säuft Wasser. Die Hunde saufen ....

Vor 11 Monaten