1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El pato bebe agua."

"El pato bebe agua."

Übersetzung:Die Ente trinkt Wasser.

February 10, 2016

13 Kommentare


[deaktivierter User]

    los patos - die Enten

    Der Satz ist aber klar in Einzahl geschrieben ;)


FrankySka

    danke für deine Antwort - es ist allerdings besser auf antworten/reply zu klicken, als einen neuen Kommentar zu schreiben. Sonst geht es hier schnell durcheinander


Marcel77181

    Warum geht nicht-die enten ?


FrankySka

    Weil el pato Singular ist.


Ingomarus

    "Der Erpel trinkt Wasser" sollte korrekt sein. Ja, ich habe es gemeldet.


mariespiky

    Wann benuzt man "Él" und wann "El"?


Ingomarus

    Él (mit Akzent) bedeutet "er", el (ohne) "der", also der männliche bestimmte Artikel. (Die weiblichen Asudrücke sind "ella" und "la".)


ReinerLern

    hat die ente immer einen männlichen artikel? hatte es beim ersten mal falsch, weil ich "der Erpel" geschrieben habe. gibt es also keine "la pata"?


Lena_Moonwalker

    Was heißt den der Erpel? Habe das Wort noch nie vorher gehört


Assi180975

    Es sollte bei Tieren statt "trinken" auch "saufen" zugelassen sein. Tiere saufen nunmal im Deutschen, genauso wie sie fressen! Die Ente säuft Wasser. Die Hunde saufen ....


RosettaY

    Nein, da hat sich der Sprachgebrauch inzwischen geändert. Laut Duden wird nur noch bei größeren Tieren der Begriff "saufen" statt "trinken" verwendet (Bedeutung 1a):

    https://www.duden.de/rechtschreibung/saufen

    Bei "essen" und "fressen" ist das anders. Im Duden wird prinzipiell "fressen" unter Bedeutung 1 als Aufnahme von fester Nahrung durch Tiere gekennzeichnet.

    Dieses ständige Hin und Her in der Verwendung von "essen" und "trinken" für Tiere in diesem Kurs ist sehr irritierend und inkonsistent. Ich melde es jetzt überall dort, wo ich die Möglichkeit dazu habe.


Griesmut

    Der Erpel geht nicht?

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.