1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ihre Töchter sind jung."

"Ihre Töchter sind jung."

Übersetzung:Sus hijas son jóvenes.

February 10, 2016

13 Kommentare


Sebastian787330

Kann hier auch "Usted/Ustedes" anstelle von "Sus" verwendet werden?


SibylleLag

Ich denke nicht. "Sus" ist ja ein Possessivpronomen "Usted/Ustedes" wäre das Personalpronomen. Ev. könnte man sagen "Las hijad de Usted" wär dann aber etwas unständlich wie ich finde.


JuergenZirak

Ist "Sus" denn auch das Possesivpronomen für die Höflichkeitsform? Oder gibt es so etwas nicht?


RobertL

Warum nicht "están"?


Arjuna89

Dann wäre es "Diese Kinder sind jung".


Lerne_spanisch

Warum geht nicht auch "Sus hijas son joven" ??? Ich dachte "jovenes" heißt eher jugedlich ?!?


noblebla

„joven” ist Singular. Da es aber mehrere Töchter sind, wird die Pluralform „jóvenes“ verwendet.


Aaanke

Warum ist "su hijas" falsch? Wenn es die Tochter zweier Personen (Eltern) ist, dann "sus", aber wenn nur die Mutter gemeint ist, dann "su" - oder nicht?


Simon360792

Die Unterscheidung su/sus bezieht sich in diesem Fall aber auf die Töchter und nicht auf die Eltern.


Nici3451

Weil es sich auf die Töchter bezieht und nicht auf den Elternteil SEINE Töchter = sus hijas IHR (Mehrzahl) Sohn = Su hijo


Armani875018

Ich dachte "sus hijas son jóvenes" würde "Ihre Töchter sind Jugendliche" bedeuten.


CLs62tOv

jovenes= mehrzahl. Jugentlich auch adolecente, juvenil..

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.