Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ihre Töchter sind jung."

Übersetzung:Sus hijas son jóvenes.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


Sebastian787330

Kann hier auch "Usted/Ustedes" anstelle von "Sus" verwendet werden?

Vor 2 Jahren

SibylleLag

Ich denke nicht. "Sus" ist ja ein Possessivpronomen "Usted/Ustedes" wäre das Personalpronomen. Ev. könnte man sagen "Las hijad de Usted" wär dann aber etwas unständlich wie ich finde.

Vor 2 Jahren

JrgenZirak
JrgenZirak

Ist "Sus" denn auch das Possesivpronomen für die Höflichkeitsform? Oder gibt es so etwas nicht?

Vor 11 Monaten

RobertL
RobertL

Warum nicht "están"?

Vor 1 Jahr

Lerne_spanisch

Warum geht nicht auch "Sus hijas son joven" ??? Ich dachte "jovenes" heißt eher jugedlich ?!?

Vor 4 Monaten

Anke622943

Warum ist "su hijas" falsch? Wenn es die Tochter zweier Personen (Eltern) ist, dann "sus", aber wenn nur die Mutter gemeint ist, dann "su" - oder nicht?

Vor 8 Monaten

Simon360792

Die Unterscheidung su/sus bezieht sich in diesem Fall aber auf die Töchter und nicht auf die Eltern.

Vor 6 Monaten