1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ja, er ist bekannt."

"Ja, er ist bekannt."

Übersetzung:Sí, él es familiar.

February 10, 2016

17 Kommentare


marco_schlegel

Heißt bekannt nicht "popular" ?


emmi59

"popular" kann "beliebt" aber auch "bekannt" bedeuten. "familiar" geht mehr in Richtung "vertraut" ("er ist mir bekannt" vs. "er ist bekannt"). Leider scheint das den Duolinguisten nicht bekannt (!) oder vertraut (!) zu sein.


t0b4cc0

Das is einfach ein bisschen falsch.


BlackyBlac9

"Si, el es conocido" ist richtig!!! Zumindest in Kastilianisch, was ja bekannterweise das "Hochspanisch" ist. "Familiar" geht da überhaupt nicht! Vielleicht in Mexico oder Südamerika...weiß nicht! Hab eine Spanisch-Lehrerin aus Castilla y Leon gefragt.....


RosettaY

Ja, und ich hatte auch noch einmal bei LEO nachgeschaut - dort steht "conocido" an erster Stelle bei den Vorschläge für "bekannt". Auch hier taucht "familiar" überhaupt nicht auf.


jezz161712

Seh ich genauso,)


elma530525

popular sollte richtig sein


RosettaY

Warum? Das würde eher bedeuten, dass er "beliebt = populär" ist und dict.leo sieht das genauso:

  • popular Adj. m./f. - estimado por muchos - beliebt
  • popular Adj. m./f. - populär
  • popular Adj. m./f. - volkstümlich

Hans277911

Warum wird conocido nicht akzeptiert?


Puupsfred

"Sí, él es famoso" wäre doch auch richtig.


RosettaY

Da wäre aber die Hauptbedeutung: berühmt, großartig/sehr bekannt.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.