1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Las siguientes semanas"

"Las siguientes semanas"

Übersetzung:Die folgenden Wochen

February 11, 2016

9 Kommentare


annika452473

Die kommenden wochen stimmt


apunktbe

Wann steht das Adjektiv überhaupt vor und wann hinter dem Objekt?


t-heinz

Eigentlich immer dahinter, es gibt nur ein paar Adjektive, die eine Ausnahme bilden und überlichterweise davor stehen. Liegt aber wirklich nur an den speziellen Adjektiven. Sonst gibt es keinen Grund, dass das manchmal so rum benutzt wird


Tweety103724

Bassemoluff, única fresa = einzige erdbeere, vestido único = einzigartiges kleid. Das Adjektiv verändert sich in diesem Fall durch die Stellung im Satz.


[deaktivierter User]

    Ja, welche Adjektive sind das zum Beispiel?


RosettaY

    Dazu gibt es einen guten Überblick bei Lingolia für die wichtigsten Adjektive, die vor dem Substantiv stehen (das ist eher die Ausnahme). In der dort angegebenen Liste ist auch die oft vorkommende Bedeutungsänderung vermerkt, wenn diese Adjektive ihre Stellung ändern:

    https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/adjektive/stellung


Patricia339406

    Ich habe vorhin geschrieben: Las semanas siguientes. Das war auch richtig.

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.