1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Du wirst es bekommen."

"Du wirst es bekommen."

Übersetzung:Lo vas a obtener.

February 11, 2016

13 Kommentare


jaguarfrau

Lo vas a recibir!!!!!!!


schnuesi

genau, das müsste auch richtig sein!


Sunflower715

Recibir ist auch richtig, und sollte gemeldet werden


RiaRsnds

Weil es "es" ist und "eso" nach meiner Meinung passender ist wenn es "dies, das" wäre.


lilly715845

Warum lo und nicht tu vasa


peter970486

Hola Lilly,
"lo" steht für "es"
"vas a" steht für "Du wirst" (das "s" bei "vas" weist auf "du" hin) "va a" = "er/sie wird"
alles klar ?


Nilo188593

gibt es denn wirklich gar keinen unterschied zwischen lo vas a obtener und vas a obtenerlo, wie es die app verkündet?


Andtea731084

Warum nicht recibir?? Gibt es zwischen obtener und recibir Unterschiede, wann sagt man was?


peter970486

"recibir" ist eine passive Aktion: empfangen eines Briefes ("recibir una carta"), empfangen einer Nachricht "recibir una noticia"), etc.

Bei "obtener" gibt es einen früheren Versuch, etwas zu erreichen: einen Preis zu erhalten ("obtener un premio"), eine Entschädigung zu erhalten ("obtener una compensacion"), gute Ergebnisse zu erzielen ("obtener buenos resultados"), etc.


Alexandra3261546

Das klingt echt mal nach einer brauchbaren Erklärung, die ich hoffentlich gut anwenden kann. Danke vorab


Rita258769

warum ist "recibir" falsch


RosettaY

Das behauptet niemand. Es bedeutet ebenso wie "obtener" erhalten/empfangen. Wurde es denn nicht akzeptiert? Werde ich bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren. Zum Nachweis der Richtigkeit meiner Behauptung eine kleine Kopie aus dict.leo:

  • recibir algo - etw. (von jmdm.) bekommen | bekam, bekommen |

  • recibir algo (de alguien) - etw. (von jmdm.) erhalten | erhielt, erhalten |

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen