"La Tierra"

Übersetzung:Die Erde

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


Rhenana
Rhenana

Gibt es einen Grund, warum "Tierra" hier gross geschrieben wird?

Vor 2 Jahren

Alpenpeilchen
Alpenpeilchen

Vielleicht weil damit der Planet "Erde" gemeint ist? In dem Fall wäre es ein Name

Vor 2 Jahren

Rhenana
Rhenana

Danke, das ist eine Möglichkeit, an die ich nicht gedacht habe.

Vor 2 Jahren

Pawndemic
Pawndemic

Ja, es ist genau deswegen la tierra ist Boden, im Sinne von Land.

Vor 7 Monaten

Danjo29
Danjo29

Eben lerne ich das die andere bedeutung die heimat ist, und jetzt ist das wieder falsch.

Vor 2 Jahren

chnoxis
chnoxis

Also bei dict.leo.org wird "die Heimat" an erster Stelle mit "la patria" übersetzt. So kannte ich es bis jetzt auch. Weitere Übersetzungsvorschläge sind dort noch "país natal" und "tierra natal".

Wenn ich hingegen nur "tierra" eingebe, lese ich nirgends etwas von Heimat.

Vor 9 Monaten

HastaLaVista83

"tierra" hat ziemlich viele Bedeutungen.

Vor 2 Jahren

Boris822841

Mal ist es Heimat, mal Erde, entscheidet euch! Aber einmal Heimat richtig und einmal falsch in der gleichen Lektion ist Blödsinn.

Vor 6 Monaten

Christine457093

Was denn nun? Heimat oder Erde?

Vor 10 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

la Tierra ist klar Erde

Vor 7 Monaten

kunore11
kunore11

Warum wird hier "Heimat" nicht anerkannt, obwohl diese Übersetzung kurz zuvor an erster Stelle stand? Habe die Übersetzung "Heimat" wegen der Großschreibung ausgewählt - hatte angenommen, das würde etwas bedeuten!

Vor 8 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.