1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La Tierra"

"La Tierra"

Übersetzung:Die Erde

February 11, 2016

7 Kommentare


Danjo29

Eben lerne ich das die andere bedeutung die heimat ist, und jetzt ist das wieder falsch.


chnoxis

Also bei dict.leo.org wird "die Heimat" an erster Stelle mit "la patria" übersetzt. So kannte ich es bis jetzt auch. Weitere Übersetzungsvorschläge sind dort noch "país natal" und "tierra natal".

Wenn ich hingegen nur "tierra" eingebe, lese ich nirgends etwas von Heimat.


Rhenana

Gibt es einen Grund, warum "Tierra" hier gross geschrieben wird?


Alpenpeilchen

Vielleicht weil damit der Planet "Erde" gemeint ist? In dem Fall wäre es ein Name


Pawndemic

Ja, es ist genau deswegen la tierra ist Boden, im Sinne von Land.


Louis202618

Dass "Tierra" hier "Erde" meint, obwohl "tierra" wenige Übungen vorher in einem anderen Kontext mit "Heimat" übersetzt werden musste, ist zwar an der Großschreibung zu erkennen, aber trotzdem frustrierend. Der pädagogische Ansatz ist offenbar Wissensvermittlung durch Fallen stellen.


KlausO.

man sollte nicht soviel Wirrwar auslösen ... la tierra ist die Erde und la patria die Heimat ... und der Planet Erde wird gross geschrieben, also el planeta Tierra so wie die anderen Planeten, z.b. Marte

Verwandte Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.