"Él lee un libro al año."

Übersetzung:Er liest ein Buch jährlich.

Vor 3 Jahren

14 Kommentare


Yvonne201802

Warum kann ich es nicht mit "pro Jahr" übersetzen. Das bedeutet doch das gleiche wie "jährlich"

Vor 11 Monaten

JayZiii

"Er liest ein Buch jährlich (?)" ist doch das gleiche wie "Er liest einmal im Jahr ein Buch." ...oder nicht?

Vor 3 Jahren

LacrimadeE

Er liest ein Buch im Jahr wird als richtig gewertet.

Vor 1 Monat

Rudrallala

Ich lese jährlich ein Buch sollte doch auch richtig sei, oder sollen wir uns um die deutsche Satzstellung streiten?

Vor 6 Monaten

Ingo205297

Akzeptiert wurde auch "Er liest jährlich ein Buch."

Vor 8 Monaten

Marita400135

Ja, so ungefähr, aber wenn er ein Buch jährlich liest, dann kann das daueren, bei einmal im Jahr, schwingt so etwas kurzfristiges mit, so als ob er das Buch in einem Schwung durchliest.

Vor 3 Jahren

kris9k

Währe hier auch "Él lee un libro en el año" korrekt? "al" bedeut ja eigentlich "zum" oder?

Vor 3 Jahren

Pascal828939

"al día" bedeutet pro Tag und "al año" bedeutet jährlich. Warum geht nicht täglich bzw. Pro Jahr?

Vor 1 Jahr

Lieblingspapi

Pro Jahr war bei mir auch falsch. Schade

Vor 8 Monaten

YvonneHuhn

Jährlich oder pro Jahr ist das Gleiche (nicht dasselbe oder das Selbe!!) Aber wie ich sehe sind die Fragen, Anregungen, Kommentare oder Kritiken hier nicht von Relevanz. Anders: werden ignoriert.

Vor 7 Monaten

Tuinaherwig

Ach nee - jährlich gibt es, täglich nicht?

Vor 3 Monaten

schimara1947

Er liest ein Buch jedes Jahr...... was ist daran falsch?

Vor 3 Monaten

reginandre

Er liest jedes Jahr ein Buch ist ebenso das gleiche wie pro Jahr, oder? Zumal die Lernstufe ja noch sehr gering ist

Vor 1 Jahr

Martina633697

"Er liest im Jahr ein Buch" wurde als falsch gewertet.......

Vor 9 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.