1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él lee un libro al año."

"Él lee un libro al año."

Übersetzung:Er liest ein Buch jährlich.

February 11, 2016

17 Kommentare


Yvonne201802

Warum kann ich es nicht mit "pro Jahr" übersetzen. Das bedeutet doch das gleiche wie "jährlich"


RosettaY

Genau das habe ich gerade eingegeben: " Er liest ein Buch pro Jahr" und es wurde als korrekt akzeptiert.


Skorpion518754

Das wird bei mir auch angenommen.


Pascal828939

"al día" bedeutet pro Tag und "al año" bedeutet jährlich. Warum geht nicht täglich bzw. Pro Jahr?


Hossein663350

Du kannst beides sagen.


kris9k

Währe hier auch "Él lee un libro en el año" korrekt? "al" bedeut ja eigentlich "zum" oder?


Skorpion518754

Dann wäre die Übersetzung "Er liest ein Buch in dem Jahr." Nicht ganz zutreffend, also.


Pinkerfant

"Er liest ein Buch in einem Jahr" ..? Was ist an dieser Veriante verkehrt?


RosettaY

Die üblichere deutsche Ausdrucksweise ist: "Er liest ein Buch im Jahr/pro Jahr". Müsste der spanische Satz dann nicht auch anders formuliert sein: "Él lee un libro en un año"?


Frank982218

Meine Übersetzung ist auch richtig (er liest jedes Jahr ein Buch)


RosettaY

Wenn man diesen Satz ins Spanische rückübersetzt, erhält man: "Él lee un libro cada año/Él lee un libro todos los años".


KURTSteck

Einmal pro Jahr ist auch richtig


RosettaY

Das legt aber eine Betonung darauf, dass er nur einmal im Jahr ein Buch liest, d. h. er muss nicht das ganze Buch lesen, sondern er kann nur an einem Tag mal in einem Buch gelesen haben.


Johannes502777

Ein Buch pro Jahr müsste als korrekt gewertet werden.


RosettaY

Wird es auch. Es wurde vor elf Monaten bei mir als korrekt bewertet.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.