1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Do you have your passport on…

"Do you have your passport on you?"

Übersetzung:Hast du deinen Pass bei dir?

December 24, 2013

18 Kommentare


bernhard_mock

passport = reisepass


lilygilder

"Pass" ist die Kurzform von "Reisepass". Beides ist richtig, aber "Pass" scheint mir geläufiger zu sein.


SimonSupru

möglicherweise passt with you auch...


fehrerdef
Mod

"on you" ist die übliche Art, wie man dies auf Englisch sagt.


Marian150342

Agree. Both ‘with you’ and ‘on you’ are fine. ‘On you’ is more immediate and to hand than ‘with you’ and I guess comes from the longer version of ‘on your person’, which sounds old fashioned nowadays. If you answer ‘yes’ to the question ‘on you’ then we know that you have whatever the object is, e.g.. the pen, the money, the passport, on you, that is, on your person, in your pocket, in your hand. If you answer yes to ‘with you’ then we know that you have brought your passport with you, but you may not have it immediately to hand. However, it is only a subtle difference and both should be accepted.


Schusti76

Könnte durchaus sein. Probier es aus, wenn der Satz beim Fähigkeiten stärken wieder auftaucht.


DanielDahm2

Pass = Ausweis Passport = Reisepass Personal-ID-Card = Personalausweis


Monika967469

Warum geht nicht Ausweis?


fehrerdef
Mod

Weil das eher "identity card" oder "identification card" wäre. "passport" ist der "(Reise)Pass".


Tomjoah

Schreibe was du hörst hat es doch geheissen


Schusti76

Die Aufgaben sind nicht für alle gleich - ich hatte "übersetze den Satz". Diese Sätze werden immer für verschiedene Aufgabenarten verwendet und all diese Kommentare stehen immer wieder unter dem gleichen Satz, egal wie die Aufgabe war.


megashorts

"Trägst du deinen Ausweis bei dir" Geht dies nicht auch?


Raisinnoir

In proper English, one says: "Are you carrying your passport with you?"


[deaktivierter User]

    If I heard that I would assume it was a non native speaking. What's "proper English"?


Lynni22

    Raisinnoir als Muttersprachler hat mehrfach angegeben, dass es richtigerweise "with you" und nicht "on you" heißen müßte. Warum wird das nicht korrigiert? Wo muss man fehlerhafte Sätze denn melden, damit eine Korrektur erfolgt?


AFulgens

    Wäre "an dir" statt "bei dir" auch korrekt?


fehrerdef
    Mod

    Nein, es sei denn, Sie haben den Ausweis tatsächlich außen an Ihre Jacke geklebt :-)


ElisabethT358463

    Neuerdings sind 2 neue die sprechen. Die beiden versteht man sehr schlecht. So habe ich bald keine Lust mehr

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.