Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/johannasenger

Dänisch für Deutsche

für englisch Sprechende gibt es schon einen Dänisch-Kurs. Kann ich damit rechnen, dass das Angebot auch für Deutsche erweitert wird?

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/MultiLinguAlex
MultiLinguAlex
  • 25
  • 25
  • 17
  • 13
  • 10
  • 6
  • 5
  • 5
  • 4
  • 2
  • 2
  • 2

Kurze Antwort: Jein. Lange Antwort: Bei Duolingo hängt es von vielen Faktoren ab, ob und wann ein neuer Kurs dazukommt. Das hängt davon ab, ob ein gutes Team für den Kurs gefunden werden kann, wie viel Zeit die Mitarbeiter von Duolingo zur Teambetreuung haben, welche Kurse am meisten nachgefragt werden, ob der Kurs eine größere Relevanz als andere Kurse hat (z. B. wie viele Muttersprachler würden von der Zweitsprache profitieren? Ist Bengalisch wichtiger als Finnisch? etc.), wie viel aktuell intern am technischen System rumgebastelt wird und noch einigen Faktoren mehr.

Ich kann nur eine educated guess abgeben: Ja, der Kurs wird irgendwann kommen, aber das dürfte noch ein paar Jährchen dauern, weil die Nachfrage daran wohl einfach nicht so groß ist und viele Deutsche Englisch können, um so Dänisch zu lernen. Ich wünsche es dir, aber das wird nicht in 2016 oder 2017 passieren, denke ich.

Ich vermute, dass für Deutsche erstmal Italienisch, Portugiesisch, Türkisch, Arabisch und Russisch hinzukommen und dann wird man weitersehen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/pascal288

Rätoromanisch wäre auch sehr toll. Da könnte Duolingo das aussterben verhindern. Viele Leute würden gerne Rätoromanisch lernen nur gibt es leider sehr wenig Möglichkeiten das zu lernen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/johannasenger

danke

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MarcHP79

könnte man denn da nachhelfen? Also wenn sich jemand findet der alles übersetzt, müsste es doch schneller gehen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/JensGoldma

Das waere auch fuer mich Interessant.

Vor 1 Monat