Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The museum had closed."

Übersetzung:Das Museum hatte zugemacht.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


Filadomco

Warum wird "Das Museum war geschlossen." nicht akzeptiert?

Vor 1 Jahr

NorbertL.1

Das wollte ich hier auch so kommentieren. Je länger ich darüber nachdenke, kann ich mir vorstellen, dass zwischen Zustand und Vorgang zu unterscheiden ist, im Englischen wie im Deutschen: "... war geschlossen" wäre dann die Zustandsbeschreibung, "... had closed" könnte die Beschreibung des Vorgangs des Schließens in der Vergangenheit sein.

Vor 1 Jahr

Doctor-John
Doctor-John

Was ist der Unterschied zwischen "schließen" und "zumachen"?

"Das Museum hatte geschlossen" ist wahrscheinlich falsch. Warum?

Wann muss man "zumachen" benutzen und nicht "geschlossen"?

"Sie hatten das Museum geschlossen. Wann wir angekommen sind, hatte das Museum zugemacht." Ist das richtig?

(Meine Muttersprache ist Englisch.)

Vor 6 Monaten

Roman.sc
Roman.sc

Das Museum hatte geschlossen wird als richtig anerkannt. Allerdings ist es etwas seltsam, weil das Museum eigentlich meist das Gebäude meint und dieses keine Handlungen vornimmt. Gemeint mit "Das Museum" ist daher wohl das Personal oder die Verantwortlich oder dgl. und selber ist es wohl stellvertretend für das Objekt (wahrscheinlich die Türe/Pforte/Eingang). Die gleichen Überlegungen gelten aber ebenfalls für Zumachen. PS: nicht Wann wir angekommen sind... sondern Als wir angekommen sind (noch besser ankamen). Für die anschliessende Verwendung des Plusquamperfekts musst du aber den Nebensatz zeitlich anschliessend einordnen. Also: bevor/noch ehe wir ankamen, hatte das Museum zugemacht.

Vor 4 Monaten

barbara421859

der Unterschied zwischen hatte und war ist mir nicht klar .

Vor 5 Monaten

Roman.sc
Roman.sc

NorbertL1 ist auf dem richtigen Pfad: Das Verb schliessen bildet das Perfekt mit "haben". Geschlossen ist nicht nur das Partizip von schliessen, sondern auch ein Adjektiv. Als Adjektiv wird es zur Zustandsbeschreibung verwendet. Das Museum war geschlossen ist allerdings Präteritum und nicht Plusquamperfekt.

Vor 4 Monaten

HealthConsulter

das Museum hatte zugesperrt anstatt von zugemacht müsste auch richtig sein

Vor 3 Jahren

Meridian16

Zugemacht... Zugesperrt... Wann sagen wir "tat schliessen"?

Vor 2 Jahren

Ostsaggse

Das vielleicht nicht, aber zumindest habe ich mal "war geschlossen" als richtige Antwort gemeldet ....

Vor 2 Jahren