1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No me gusta tu comportamient…

"No me gusta tu comportamiento."

Übersetzung:Ich mag dein Verhalten nicht.

February 11, 2016

18 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Anita597476

Gibt es einen Unterschied zwischen "comportamiento" und "conducta " in der Verwendung für das Wort "Verhalten"?


https://www.duolingo.com/profile/nicvanklick

Ich denke conducta ist eher das Verhalten und comportamientos die Verhaltensweisen. Aber nichts genaues weiß man nicht.


https://www.duolingo.com/profile/Pawndemic

Conducta spiegelt eher das dauerhafte Verhalten der Person oder die Persönlichkeit wider, comportamiento eher das Verhalten in einer speziellen Situation oder in einem bestimmten Moment. Daher würde ich wenn sich einer schlecht benimmt eher das Wort comportamiento verwenden.


https://www.duolingo.com/profile/mfe607860

Genau - Wg. comportamiento habe ich es probiert mit 'mir gefällt dein Benehmen nicht', da 'Benehmen' für mein Gefühl ein temporäres Verhalten ist. Wurde akzeptiert Nov 15, 2020


https://www.duolingo.com/profile/Ge.Ell

Im Deutschen kann man die Satzteilfolge variabel gestalten, was ganz oft bei den Übersetzungen nicht berücksichtigt wird. vielleicht ist es möglich, das mal zu ändern.


https://www.duolingo.com/profile/chnoxis

Das Problem ist, dass das Programm recht dumm ist. Bei der Überprüfung wird einfach eine Liste abgefragt. Wird der geschriebene Satz dort nicht gefunden, wird die Antwort als falsch gewertet, obwohl sie möglicherweise richtig ist. Jede mögliche Variante einer Antwort muss also einzeln in die Liste eingetragen werden, damit sie als richtig gewertet wird. Besonders bei etwas längeren Sätzen kann da die Anzahl an Möglichkeiten sehr hoch sein.


https://www.duolingo.com/profile/Heidi859599

Warum ist: mir gefällt nicht dein Verhalten falsch?


https://www.duolingo.com/profile/chnoxis

Das nicht gehört ans Ende. "Mir gefällt dein Verhalten nicht."

Ob das dann als richtig gewertet wird, weiss ich im Moment aber auch nicht.


https://www.duolingo.com/profile/roland23775

dein Verhalten mag ich nicht....... ist doch genau so richtig!?!!


https://www.duolingo.com/profile/Dirk858585

Da fehlte eine Variante :)


https://www.duolingo.com/profile/Borter1

das "nicht" gehört ans Ende des Satzes


https://www.duolingo.com/profile/DatPhan7

Kann man auch "Tu comportamiento no me gusta" sagen?


https://www.duolingo.com/profile/Kruemel22499

Ja, ich denke schon, ich bin aber kein Muttersprachler.


https://www.duolingo.com/profile/RolandStab1

"Mir gefällt dein Verhalten nicht" wird auch als falsch gewertet


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Ich hatte auch übersetzt, "Mir gefällt dein Verhalten nicht" und es wurde jetzt als richtig akzeptiert. "Gustar" kann prinzipiell mit "gefallen und mögen" übersetzt werden.


https://www.duolingo.com/profile/Mile418956

ich noch eine Variante- ob sie richtig ist ??? mir missfällt dein Verhalten.. was sagt ihr dazu...


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Das klingt zwar gut, aber man braucht dafür in Spanisch andere Verben "disagradar, disgustar".

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.