1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Lo tengo."

"Lo tengo."

Übersetzung:Ich habe ihn.

February 11, 2016

8 Kommentare


GiovanniKaiser

= ich habe es; ich habs


FrankySka
Mod

ich habe es wird akzeptiert

ich habs ist zu umgangssprachlich.


Ira358955

Ich schreibe richtig :"Ich habe ihn" und es wird immer wieder nicht akzeptiert? ??


Marder89

weil du nicht übersetzten musst, du musst nur das aufschreiben, was du hörst?! Oder?


Andrea.1231

Warum heisst hier lo auf Deutsch "ihn"?


deromen

"lo" steht für das direkte Objekt maskulin "ihn/es" (weil es im Spanischen ja kein Neutrum gibt); feminin wäre es "la".


Aaanke

müsste es beim akkusativ nicht "le" heißen, wenn "er" gemeint ist? "lo" dürfte eigentlich nur "es" heißen - oder wo hab ich den denkfehler?


Qyt9urzu

'Le' (ihm, ihr) ist nicht Akkusativ, sondern Dativ. 'Lo' kann sowohl es als auch ihn heißen.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.