Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wenn sie isst, trinke ich."

Übersetzung:Cuando ella come, yo bebo.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Mit361214

Ist es in diesem fall tatsächlich legitim alle Personalpronomen wegzulassen? Also "cuando come bebo" ? Klingt irgendwie komisch

Vor 11 Monaten

Rikerle

Was bedeutet yo tomo , das zeigt es mir immer bei diesem Satz an

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

'yo tomo' ist eigentlich 'ich nehme', wird aber oft auch für 'trinken' und' essen' verwendet (vll am ehesten im Sinne von 'aufnehmen' zu verstehen).

Vor 2 Jahren

KuurtKuurt

Wann benutzt man cuando und wann mientras?

Vor 1 Jahr

Herr_der_Nacht

Mientras ist für eine Handlung, die tatsächlich zwischen/unter eine andere geschoben ist. Cuando kann ich etwas genereller verwenden, in Geschichten etwa: Cuando era en Argentina... Da wäre mientras zum Beispiel seltsam.

Vor 1 Jahr

SebastianF705154

Cuando como ella bebo... Versehentlich verdrückt und genau das Gegenteil eingegeben... Als richtig gewertet

Vor 5 Monaten

Mumin289968

Das war richtig

Vor 3 Monaten

David650930

Also ist es egal, ob ich jetzt quando oder si benutze?

Vor 2 Monaten