1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Börse"

"Die Börse"

Übersetzung:La bolsa

February 12, 2016

15 Kommentare


Udo50202

"valores" sind offenbar Wertpapiere, also Aktien. Hier ist gar nicht das Portemonnaie gemeint, sondern die Aktienbörse.


Lena85237

Das Gefühl habe ich auch. Langsam komme ich hier bei Duolingo ins grübeln!


Mauzel10

Geldbörse ist auch el monedero.


Gunda408501

Warum gilt hier nur "bolsa de valores" und nicht " cartera"? Beides hat laut Wörterbuch dieselbe Bedeutung!


Schusti76

Ich gehe davon aus, dass hier von der Geldbörse die Rede ist. Was wäre (Aktien)Börse?


NicoIas

Die Aktienbörse ist auch "la Bolsa", als Eigenname dann aber normalerweise groß geschrieben.


KFlash83

Bei dict.leo wird für Geldbeutel "la bolsa de valores" nichtmal vorgeschlagen. Statt dessen steht dort "la cartera" und "el portamonedas"


CuriousDispo

doch, aber unter "Wertpapierbörse" = la bolsa de valores


Juanita161842

Habe es in Spanien auch gelernt unter 'monedero'


blub676359

Warum ist dieser Satz falsch: el mercado de valores?


baige56

weil es heißen muss: la bolsa (Tasche, Tüte, Beutel, etc.) oder la bolsa de valores (im Sinne von Börse für den Wertpapierhandel). Bei mir hat Duolingo beides im System.

El mercado de valores, der Wertpapierenmarkt, ist sicherlich auch richtig. Jeder Spanier wird dich bestimmt verstehen bzw. jeder Spanischlehrer kann alle möglichen Variationen integrieren. Aber ein System kann das nicht leisten.


xZlVXV40

la cartera ist auch die Börse


Lena85237

Börse oder Geldbörse?


2UxETLl6

La bolsa de valores = Aktienbörse

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.