Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"El verano pasado"

Übersetzung:Der vergangene Sommer

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


hobbymueller
hobbymueller

müsste "letzten sommer" nicht auch korrekt sein? zb "letzten sommer war ich in..." "el verano pasado yo estuve..

Vor 1 Jahr

Alina922042

Nein wegen dem El

Vor 1 Jahr

hobbymueller
hobbymueller

?.. Kannst du das argumentell untermauern? Was sollte für die Bedeutung "letzten sommer" sonst dort stehen? ..ist ja irgendwie auch meine Frage

Vor 1 Jahr

TheSentry

"El" ist ein bestimmter Artikel, im Deutschen hier "der". Also müsste es wenn schon "Der letzte Sommer heißen"

Vor 2 Monaten

CatiItac

Warum gilt die Übersetzung von: "la semana pasada" mit "letzte Woche" und hier muss der bestimmte Artikel vorkommen?

Vor 1 Jahr

Alina922042

Eigentlich müsste dort doch ,,Él verano pasado" stehen oder?

Vor 1 Jahr

hobbymueller
hobbymueller

Nein, "él" bedeutet "er"..

Vor 1 Jahr

jo7GEP
jo7GEP

noch kein Partizip vermittelt, aber schon abgefragt?

Vor 2 Jahren