1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wir lesen unsere Zeitung."

"Wir lesen unsere Zeitung."

Übersetzung:Nosotras leemos nuestro diario.

February 13, 2016

29 Kommentare


Final313

warum darf es sowohl Nosotros als auch Nosotras sein wenn es doch einfach nur wir heisst?


Roland366311

Nosotros wird nicht akzeptiert. Sollte aber...


RosettaY

Dann hat man das jetzt hinzugefügt. Ich konnte bei der freien Eingabe übersetzen: "Nosotros leemos nuestro periódico (copy and paste). Vielleicht war es vor einem Jahr noch nicht in der Datenbank für diesen Satz enthalten?


deromen

Wenn es eine Gruppe von Frauen ist, die hier spricht (das ist zwar nicht erkennbar, aber auch nicht ausgeschlossen), dann sagen sie "nosotras". Daher ist beides möglich.


Niki743879

Periodico wird auch nicht akzeptiert.


RosettaY

Doch, "periódico" war jetzt bei mir auch möglich - scheint man hinzugefügt zu haben.


pacoliebling

Wie passt das zusammen? Nosotras mit "a", aber nuestro mit "o"!


Marlene352336

Weil sich das nuestro auf die Zeitung bezieht. Da diese männlich sind, also auf "o" enden (diario), muss es nuestro mit "o" sein. Du sagst ja imnDeutschen z.B. auch "unsere Zeitung" (statt "unser"). Das hängt jedoch nicht mit der Personengruppe zusammen, die spricht. Wenn die Gruppe rein weiblich ist, dann "nosotras", ansonsten "nosotros".


Sonora495993

Coole Antwort! Dankeschön! Der Groschen ist gefallen!


Daniela65425

warum heisst es in diesem Fall NOSOTRAS? und nicht nosotros


RosettaY

Man kann in der Regel beides - nosotros und nosotras - verwenden. Bei der freien Übersetzung wurde bei mir auch "nosotros" akzeptiert.


Aaron253719

,,nosotros leemos nuestro diarios" war meine antwort, wieso ist das falsch?


Claudi629208

Singular: diario


Ursula675009

Wir ohne zusätzlich Hinweis auf weibliches Geschlecht sollte nosotros sein


[deaktivierter User]

    Du kannst genauso: Nosotros leemos nuestro diario. eingeben und es ist richtig. Es geht beides hier.


i_kader

    Wenn man "Leemos nuestro diario" schreibt (was ja korrekt ist) und es falsch angezeigt wird, muss man auf die Flagge klicken (neben dem Zeichen für die Kommentare) Dort muss man dann "Meine Antwort sollte korrekt sein" anklicken. Beim nächsten Mal wird diese Antwort dann auch als richtig angesehen!


FelixCWalther

    Kennt jemand den Unterschied zwischen diario und periodico?


    [deaktivierter User]

      Beides sind Zeitungen = el periódico, el diario

      el periódico = die Zeitung / el diario = die Tageszeitung

      laut Langenscheidt Grundwortschatz


Lissa.234

      Warum 'nosotrAs leemos nuestrO diario' ? Warum nicht weiblich oder männlich, sondern 'gemischt'?


RosettaY

      Weil die Zeitung = el diario, auch wenn weibliche Personen = nosotras sie lesen, immer noch männlich bleibt. Das Geschlecht des Possessivpronomens "nuestro" richtet sich nach dem grammatischen Geschlecht des Wortes, vor dem es steht.


Vincent128735

      Normalerweise könnte man doch das "Nosotras" weglassen und direkt mit "Leemos" beginnen


RosettaY

      Ja, man kann sowohl "nosotros wie auch nosotras" weglassen, weil die Konjugationsform "leemos" aussagt, dass es sich um die erste Person Plural handelt. Das ist in Spanisch sogar normaler als mit den Subjektpronomen.


Klaus304096

      "Nosotros leemos nuestro periodico" wird als falsch bewertet ??????


RosettaY

      Da das vor 4 Monaten bei mir mit der Verwendung von "periódico" akzeptiert wurde und nicht wieder zurückgenommen wird, solltest du am besten deine Eingabe nochmals auf Fehler überprüfen - manchmal übersieht man etwas.


Zreptil

      Muss man hier nosotras hinzufügen? Der satz "leemos nuestros diario" wurde nicht anerkannt. Aber abgesehen davon, dass ich an nuestro ein s angehängt habe, finde ich ihn eigentlich schon korrekt.


RosettaY

      Es geht wie immer auch ohne nosotros/nosotras, da die Konjugationsform eindeutig ist. "Nuestros im Plural und "diario" im Singular passen aber wirklich nicht zusammen.


Zreptil

      Sehr gute Antwort. Vielen Dank. Inzwischen hatte ich den Fall nochmal und ohne das s wird der Satz tatsächlich anerkannt.

      Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.