1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Pueden regresar a sus lugare…

"Pueden regresar a sus lugares."

Übersetzung:Ihr könnt an eure Plätze zurückkehren.

February 13, 2016

28 Kommentare


Ruckeducke

Wieso "Ihr könnt"? das heißt doch "podéis"....


wolfi1111

" Sie können an ihre Orte zurückkehren", sollte auch akzeptiert werden.


IrisElise5

Am 22.2.2018 noch nicht korrigiert .


Die_Lerche

Vielleicht sollte dann einmal die Meldefunktion benutzt werden?


RosettaY

"Sie können an ihre Plätze zurückkehren" wurde bei mir gerade als richtig akzeptiert. Vielleicht lag das Problem bei "an ihre Orte"?


t5F3Rgsu

Bei mir leider immer noch nicht!


GabrieleDe988808

Sie können an ihre Orte zurückkehren - das gilt immer noch als falsch. Nur weiß ich nicht , warum, b.z.w. was daran falsch sein soll !


Ralf_Th

Daran ist gar nichts falsch. Melde es mal. Manchmal dauert es ein bisschen, aber irgendwann pflegt es jemand ins System ein.


PeterPurwin

"lugar" heisst auch Ort man kann also auch an Orte zurückkehren


Ralf_Th

So ist es, ich habe es mal gemeldet.


PeterEumel

Sie können an ihre Plätze zurückkehren.


FrankySka

Wird auch akzeptiert.


alexausberlin

Dürfen sollte doch auch möglich sein


Ralf_Th

Hab gerade mal "Sie dürfen an ihre Plätze zurückkehren" gemeldet.


HarriBelli

Sie können an ihre Orte zurückkehren, gemeldet 23.11.18


Molietsoi

sie können an ihre orte zurückkehren sollte akzeptiert werden. pueden ist 3. person plural, das mit ihr könnt zu übersetzen ist verwirrend, auch wenn es möglich ist.


ppundchblu

ich sehe es auch so: Ich kann doch feststellen, dass sie (3. P. Mz.) an ihre Orte zurückkehren können (z.B. nach einem Erdbeben u.a.).


ppundchblu

lugar ist auch ort. Ich habe immer wieder probleme mit der Anwendung von Wörtern mit der gleichen bedeutung. mal das und dann wieder was anderes.


Gisela909584

Wieso Ihr könnt zurückkehren? Pueden heißt " sie können und nicht ihr. ich will hier nicht das lateinamerikanische spanisch lernen. Wenn ich im europäischen spanisch sicher bin , dann kann ich auch das lernen.


RosettaY

Da bist du dann leider im falschen Kurs und solltest dir einen Kurs aussuchen, der besser zu deinen persönlichen Vorlieben passt. ;)

Die gleiche Frage hattest du schon vor vier Monaten gestellt und anscheinend immer noch keine Antwort darauf gefunden.


Michaela879085

Das heißt nicht ihr könnt,sondern sie können.Das müsste geändert werden.


RosettaY

Das müsste nicht geändert werden, sondern gelernt werden. "Ustedes pueden..." wird in Lateinamerika statt der 2. Person Plural "vosotros/vosotras podéis.." verwendet. Das ist im ganzen Kurs so und wurde schon vielfach in den Satzdiskussionen erklärt.


Andreas435765

Richtig zu übersetzen wäre: ""SIE KÖNNEN zu ihren Plätzen zurückkehren." Oder bei: ""Puedes regresar a tus lugares" wäre die Übersetzung korrekt. 02.12.2019


Alex756945

Definitiv "podeis"


Gisela909584

Wieso " Ihr könnt " . Pueden ist sie können . Es ist verwirrend.


RosettaY

Es wurde schon vielfach in diesem Kurs erklärt, dass "ustedes" in südamerikanischen Ländern als "ihr" 2. Person Plural verwendet wird. Vielleicht sich doch einmal intensiver damit beschäftigen, damit es nicht mehr verwirrend ist?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.