Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Armer, kleiner Prinz!"

Übersetzung:Pauvre petit prince !

0
Vor 2 Jahren

2 Kommentare


CoRudey
CoRudey

Wieso nicht "petit prince pauvre"? Ich dachte, dass pauvre ein normales Adj. ist, das hinter das Substantiv kommt…?

0
AntwortenVor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

pauvre steht hinter dem Substantiv, wenn es tatsächlich arm im Sinn von "mittellos" bedeutet. Wenn man es aber in einem übertragenem Sinn für "bemitleidenswert" verwendet, steht es vor dem Substantiv.

Hier gibt es dazu eine gute Liste.

0
Antworten1Vor 2 Jahren