1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich habe keine Waschmaschine…

"Ich habe keine Waschmaschine."

Übersetzung:Yo no tengo lavadora.

February 14, 2016

12 Kommentare


TMsCVV

Warum muss hier kein Artikel vor lavadora?


Helmut115594

Im Spanischen steht oft kein Artikel vor verneinten Sätzen


Roman.sc

geht auch: no tengo ninguna lavadora?


Pawndemic

Ich denke ja, habs mal gemeldet.


Angelika243908

Nee, hab ich grad geschrieben und wurde als falsch bezeichnet. Warum weiß ich nicht


judthedude

Warum ist "No tengo ninguna lavadora" falsch? Ich dachte die doppelte verneinung wäre auch üblich.


JuanJosPon3

Beide Antworten sind richtig. No tengo lavadora und no tengo ninguna lavadora.


KatrinKrme1

Das mit dem Artikel frage ich mich auch.. Ich hätte hier den unbestimmten gesetzt. Ist es mit Artikel falsch?


Roman.sc

"no tengo una lavadora" wurde bei mir akzeptiert.


Zoppendeppen

Die Auswahl gabs bei mir nicht. "Una" war nicht vorhanden


Realgojji

warum auf einmal kein artikel. die können sich auch nich entscheiden hier

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.