Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Hace progresos en la cocina."

Übersetzung:Er macht Fortschritte in der Küche.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


S.Kimeswenger

Warum bzw woran erkennt man dass der Plural "progresos" verlangt ist. Meiner Meinung nach ist "Er macht Fortschritt in der Küche" -> "Hace progreso en la cocina" auch zulässig. Wird aber nicht anerkannt.

Vor 2 Jahren

BirgitJans1

Singular Fortschritt bezieht sich nicht auf diesen Zusammenhang, ein Beispiel wäre: der Fortschritt in der Medizin.....aber: er/sie/es machen Fortschritte...

Vor 2 Jahren

Roman.sc
Roman.sc

ich stand vor der selben Aufgabe: Ich musste mich zwischen progreso und progesos entscheiden (eine Übersetzung auf Deutsch gibts bei diesen Aufgaben erst nach der Auflösung). Ich habe progresos gewählt, weil progreso einen Artikel braucht (un progreso). Er macht Fortschritt in der Küche sagen wir ja auch nicht. Entweder macht er einen Fortschritt oder eben Fortschritte

Vor 3 Monaten

barbarapap13
barbarapap13

Das ist im deutschen dasselbe!

Vor 2 Jahren

Gela572227

Deutsch: er/sie/ es macht Fortschritte! Fortschritte steht also auch in Deutsch im Plural.

Vor 11 Monaten