https://www.duolingo.com/Strandfloh

Menüpunkt Aktivitäten

Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 984

Hallo,

ich habe keinen Menüpunkt Aktivitäten. Im deutschen Forum habe ich nichts gefunden, aber im englischen: https://www.duolingo.com/comment/13231069

Demnach bin ich "Opfer" eines A/B-Tests. Die einzige Empfehlung dort war eine Neuanmeldung. Ich bin zwar erst seit zwei Wochen dabei, würde aber dennoch ungern meinen Fortschritt verlieren. Daher meine Frage:

Wie sinnvoll ist der Activity Stream? Nachteilig empfinde ich momentan, dass es nutzlos ist, jemandem zu folgen (zum Beispiel einem Moderator oder jemandem mit guten Beiträgen).

Falls jemand eine Aussage treffen kann: ist es wahrscheinlich, dass der Menüpunkt für alle zurückkommt? Wovon hängt so etwas ab?

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/sayingthanx

Ich möchte den Acitivity Stream nicht mehr missen, er ist wie ein zweites Forum, nur persönlicher, weil man mehr Kontakt zu den Leuten hat. Gäbe es ihn nicht, müsste ich ich auf jede einzelne Person klicken, der ich folge, um zu erfahren, ob sie etwas gepostet hat. Mit der Folgefunktion könntest du also händisch kompensieren, dass du "Opfer des A/B-Tests" geworden bist. Mein Rat lautet aber, dich neu anzumelden - zumal du "nur" 2 Wochen Lernfortschritt aufzuholen hast. Vielleicht magst du es als freiwilligen Zwischentest sehen (also dass es nun schon besser von der Hand geht) und dir vor Augen halten, dass dir dieser Schritt zu einem späteren Zeitpunkt viel schwerer fallen würde als jetzt. Nicht darauf zu warten, ob die Funktion zurückkommt, sondern aktiv selbst zu handeln, das bringt dich zurück in die Freiheit :-). Hihi, klingt fast wie das Wort zum Sonntag :-D.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 984

Danke :). Es ist sogar noch schlimmer: ich sehe nicht einmal den Activity Stream anderer Leute, wenn ich ihnen folge (habe ich schon versucht).

Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Sandhopper

So, habe mich jetzt neu angemeldet und musste erst Level 2 erreichen, bevor ich hier posten konnte. Nicht wundern, wenn hier gleich ganz viele Lingots fließen -- ich transferiere.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MultiLinguAlex
MultiLinguAlex
  • 25
  • 25
  • 17
  • 13
  • 10
  • 6
  • 5
  • 5
  • 4
  • 2
  • 2
  • 2

Hi Sandhopper, ich bin hier ein Moderator und ich finde diesen Test ebenso schlecht, auch wenn ich die Idee dahinter nachvollziehen kann. Daher raten wir auch, einen neuen Account anzulegen, der den Stream hat und den alten dann liegen zu lassen, weil man innerhalb des Testes dann sieht: "Aha, die Nutzer ohne Stream hören auf, Duolingo zu nutzen und die mit dem Stream machen weiter". Ich hoffe selbst, dass der Test bald vorbei ist. Von offizieller Seite heißt es aber, dass die Streams nicht verschwinden, jedoch weiß eben keiner, wie lang der Test noch geht.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Sandhopper

Danke für die Antwort mit Hintergrundwissen. Heißt das, dass du es aus taktischen Gründen für besser hältst, wenn ich den bisherigen Account nicht sofort lösche? Früher oder später würde ich ihn auf jeden Fall löschen; ich habe es gern übersichtlich.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MultiLinguAlex
MultiLinguAlex
  • 25
  • 25
  • 17
  • 13
  • 10
  • 6
  • 5
  • 5
  • 4
  • 2
  • 2
  • 2

Klar, mach das, wie du möchtest. Wir werden ja sehen, wann der Test vorbei ist und dann siehst du ja, mit welchem Account du mehr gelernt hast/weiter bist.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Sandhopper

Hurra, der Test ist vorbei! Ich habe mich immer noch täglich mit dem Strandfloh-Account eingeloggt und heute morgen den Aktivität-Reiter entdeckt. Da ich als Sandhopper keinen Wörter-Reiter habe, bin ich ab sofort wieder ein Strandfloh. ;-)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Kajo76
Kajo76
  • 12
  • 11
  • 10

Hi Alex, hallo Sandhopper/Strandfloh, habe auch keinen Stream. Bin seit heute an Bord und kenne mich daher noch nicht sehr gut aus. Bekommt man erst dann einen Stream angezeigt, wenn man jemandem folgt oder wenn jemand mir folgt? Testweise folge ich Euch beiden, jedoch sehe ich weder einen Stream von Euch, noch einen weiteren Navigationsbutton (hab hier nur Startseite, Wörter und Diskussion). Möchte mich eigentlich nur ungern nochmal anmelden, denn dann ist ja wahrscheinlich mein Username futsch :-(

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 984

Hallo Kajo, der Stream sollte von Anfang an zugänglich sein (und ich sehe auch deinen Stream). Es gab kürzlich eine Menge Posts zum Activity Tab im englischen Forum, und es handelt sich wohl um einen Bug, nicht um einen weiteren AB-Test. "Natürlich" finde ich jetzt auf Anhieb keinen dieser Threads (die Suchfunktion hier ist miserabel).

Da du wohl schon recht gut in Englisch bist, könntest du im englischen Troubleshooting-Forum nach diesen Posts suchen.

Ansonsten würde ich dir vorschlagen, im deutschen Problemdiagnose-Forum einen neuen Thread zu erstellen. In diesem Thread werden nur Alex und ich etwas mitbekommen, während ein neuer Thread oben in der Liste bei "Diskussionen" erscheint, so dass du mehr Chancen auf aktuelle Antworten hast.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Kajo76
Kajo76
  • 12
  • 11
  • 10

Hey Strandfloh,

kann Dir nicht direkt antworten, so antworte ich mal auf mein Posting.

Danke Dir. Hatte gestern nach "Stream" gesucht, war aber das falsche Wort, denn ich fand viele Leute, die auf ihren Stream (oder den Stream von anderen) aufmerksam machten. Das war aber nicht das, was ich suchte.

Muss mal schauen, wo ich das englische Troubleshooting-Forum finde. Wahrscheinlich muss ich die Sprache wechseln und dort dem Forum dann folgen. Vielleicht finde ich was dazu, wenn nicht, werd ich ein neues Thema im deutschen Forum aufmachen :-)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/sayingthanx

Ich grinse dir fröhlich zu und lege einfach so einen drauf :-). Wünsche dir einen guten Neustart und dass dir der Acitivity Stream richtig viel bringt!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Sandhopper

Danke :-). Glücklicherweise hatte ich immerhin schon ausreichend Lingots, um gleich wieder einen Streak auf Eis zu legen und auf 7 Tage zu wetten.

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.