1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No puedo recordar su direcci…

"No puedo recordar su dirección."

Übersetzung:Ich kann mich nicht an seine Adresse erinnern.

February 15, 2016

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/AnnaLisa501289

Ich kann mich an seine Adresse nicht erinnern - ha, ha, ha - das soll flasch sein!


https://www.duolingo.com/profile/Ingo205297

Ja, das hatte ich auch grad... Zack - falsch laut duolingo. Gemeldet als "Meine Lösung ist richtig."


https://www.duolingo.com/profile/lassesnichtsein

ha, ha, ha. Spitzfindigkeit in der Wortstellung bei duolingo !?!


https://www.duolingo.com/profile/Justus4444

Für mich ist hier jede Übersetzung eines längeren Satzes ein reines Glücksspiel. Dein Satz ist natürlich richtig, meiner auch, aber Duolingo schafft es einfach nicht alle richtigen Varianten der Übersetzungen einzupflegen. Das frustriert auf Dauer sehr.


https://www.duolingo.com/profile/Dominic357326

Der Kommentar ist zwei Jahre alt und es wurde seitdem nichts geändert. Wie bei seeehr vielen anderen Beispielen auch. Schade.


https://www.duolingo.com/profile/BurkhardBe1

Ich kann mich an seine Adresse nicht erinnern meine wortstellung ist völlig richtig - die häufigen "Fehleranzeigen" sind reichlich ärgerlich


https://www.duolingo.com/profile/BurkhardBe1

ich habe kein "falsches Wort benutzt", ich habe nur eine etwas andere Wortstellung gewählt - die aber richtig ist!!


https://www.duolingo.com/profile/Gabi952502

Ich habe auch schon gemeldet, dass ich es schade und wenig nützlich für das Verständnis beim Lernen einer fremden Sprache finde, wenn sinngemäß richtige Antworten wegen einer anderen Satzstellung nicht anerkannt werden. Vokabeln lernen ist notwendig. Sätze auswendig lernen ist eher sinnlos. Viele Wege führen nach Rom. Aber wir lernen hier nur allzu häufig, dass nur ein einziger Weg nach Rom führt, sonst bleibst du halt Zuhause.


https://www.duolingo.com/profile/Gabi952502

Ich hatte geschrieben: Ich kann seine Adresse nicht erinnern. Mal soll man wörtlich übersetzen, mal sinngemäß. Leider weiß man nie genau, was nun gerade angesagt ist.


https://www.duolingo.com/profile/donnie_98

Fehlt hier nicht ein "me"?


https://www.duolingo.com/profile/Gabriele555700

Ich kann mich an seine Adresse nicht erinnern ist genau so korrekt. Beide Lösungen sind möglich.


[deaktivierter User]

    "ich kann mich an ihre Adresse nicht erinnern" dies sei falsch, da bin ich anderer Meinung


    https://www.duolingo.com/profile/caro839908

    Die mitlernenden haben absolut Recht! Die Satzstellung im Deutschen ist hier variabel und damit müssen auch andere Varianten als richtig gezählt werden!


    https://www.duolingo.com/profile/Taxus123

    Als kostenlose App okay, aber kaufen würde ich mir das nicht - einfach zu unprofessionell

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.